Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
29.01.2019

Sichtbare Erfolge bei "Fußballfans im Training"

Zwischen September und Dezember organisierte die TSG Hoffenheim das Präventionsprogramm "Fußballfans im Training" für XXL-Fans. Das Programm war ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Wöchentlich trafen sich die XXL-Fans der TSG Hoffenheim donnerstags von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr für "Fußballfans im Training" (FFiT). Gemeinsam mit Pascal Söll (U13 Cheftrainer der TSG) und Paul Tolasz (Koordinator Scouting TSG Akademie) ließen sich die Fans auf Trab bringen. Das Training erfolgte im vorigen Jahr zum ersten Mal in Hoffenheim und diente der Krebsprävention, Änderung des Lebensstils sowie einem intensiven Kennenlernen des Lieblingsvereins.

Zu Beginn jeder Sitzung gab es einen theoretischen Teil, bei dem die Kursteilnehmer Ratschläge zu gesunder Ernährung und Aktivitätssteigerung erhielten. Danach begann der praktische Teil auf dem Platz.  Als Highlight gab es im November ein Turnier mit anderen FFiT-Kursen aus Deutschland. Zum Abschluss des Kurses trafen sich am 23. Dezember die Hoffenheimer Fans mit den Teilnehmern des Mainzer Kurses und spielten gegeneinander. Anschließend besuchten beide Teams gemeinsam das Bundesliga-Spiel ihrer Mannschaften.

"Es war eine sehr gelungene und erfolgreiche Veranstaltung. Die Teilnehmer haben Methoden kennengelernt, sich bewusster zu ernähren und konnten sich mit anderen austauschen und gegenseitig zu mehr Bewegung motivieren. Zugleich lernten sie die TSG Hoffenheim intensiv kennen. Besonders erfreulich ist, dass sie sich nun auf eigene Initiative regelmäßig zum Sport treffen", sagt Paul Tolasz über das Training, bei dem stets eine sehr gute Atmosphäre herrschte.

Im Durchschnitt haben die Teilnehmer vier Kilogramm sowie zwei Zentimeter Bauchumfang verloren. 

20190129 sap tsg hoffenheim fussballfansimtraining2

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben