Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
14.12.2018

U20 will sich in München belohnen

Auch in der 2. Bundesliga steht am Sonntag der letzte Spieltag vor der Winterpause an. Für die U20 geht es gegen die U20 des FC Bayern München (11 Uhr). Beim Tabellennachbarn erwarten Siegfried Becker und Lena Forscht ein enges und gutes Spiel, bei dem die TSG auch auf den größeren Siegeswillen setzt.

Siegfried Becker und Lena Forscht über…

…den Gegner.

„Wir freuen uns immer, gegen den FC Bayern München zu spielen. Die Duelle waren bisher meist spannend und auf einem hohen Niveau. Die U20 des FC Bayern wird sich nicht nur auf die Defensive konzentrieren, sondern wird versuchen, guten und attraktiven Offensivfußball zu spielen. Die Münchnerinnen sind taktisch und technisch sehr gut ausgebildet, haben als U20 eine ähnliche Alterstruktur wie wir und haben in ihren Reihen einige große Talente. Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe.“

…das Personal.

„Paulina Krumbiegel fällt mit Pfeifferschem Drüsenfieber neben Luca von Achten und Kathi Naschenweng definitv aus. In der Trainingswoche haben mehrere Spielerinnen krankheitsbedingt pausiert, aber wir hoffen darauf, dass alle bis zum Wochenende fit sind.“

…die sportliche Situation.

„Die vergangenen Spiele waren unter dem Strich nicht besonders erfolgreich. Aber wir sind uns bewusst, dass solche Phasen zur Entwicklung gehören. Deshalb nehmen wir das an und arbeiten immer weiter. Wir wissen um das Potenzial der Mannschaft und machen uns deshalb keine Sorgen, dass wir schon am Sonntag wieder Punkte holen können. Da wir gegen den FC Bayern München ein enges Duell erwarten, wird es auch darauf ankommen, wer den größeren Siegeswillen hat. In dieser Hinsicht wollen wir die Nase auf jeden Fall vorne haben. Unser Ziel ist, zum Abschluss nochmal ein gutes Spiel zu machen. Wir wollen uns für die gute Vorrunde belohnen und die Rückreise aus München mit einem guten Gefühl antreten.“

Die bisherigen Duelle:

In vier Zweitliga-Jahren duellierte sich die TSG bereits mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München. Von acht Begegnungen entschied das Team von Siegfried Becker und Lena Forscht sechs für sich, nur zwei Mal punkteten die Münchnerinnen dreifach. Eine der Niederlagen kassierte die TSG im Hinspiel der vergangenen Saison. Im Rückspiel gab es die Revanche und die Hoffenheimerinnen siegten mit 4:0 (2:0).

Die Form des Gegners:

21 Punkte und eine Tordifferenz von plus Sieben: Die U20 des FC Bayern München weist derzeit die gleiche Bilanz wie die U20 der TSG auf. Mit 21 geschossenen Toren haben die Münchnerinnen aber derzeit die Nase vorn und belegen den vierten Tabellenplatz, knapp vor der TSG auf Rang fünf. Am vergangenen Spieltag siegte der FC Bayern durch zwei späte Tore mit 2:1 (0:0) gegen die U20 des 1. FFC Turbine Potsdam.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben