Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
14.12.2018

U17-Talente zu Besuch bei der Steinsbergschule

Die vier U17-Spieler Kerim Çalhanoğlu, Marvin Weiß, Max Schmitten und Benjamin Sejdinović haben gemeinsam eine Einheit der Fußball-AG an der Steinsbergschule in Sinsheim geleitet. Die Begegnung mit den geistig behinderten Schülern war für alle Seiten ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit ihrem Co-Trainer Carsten Kuhn und der Akademie-Sozialpädagogin Juliane Waldschmidt waren die vier U17-Jungs an die Steinsbergschule gefahren. Die beiden deutschen U17-Nationalspieler Kerim Çalhanoğlu und Marvin Weiß sowie ihre Mitspieler Max Schmitten und Benjamin Sejdinović hatten sich einiges für die von ihnen gestaltete Einheit der dortigen Fußball-AG überlegt. Neben einigen fußballerischen Finessen gaben die Akademie-Jungs den Steinsbergschülern auch Nachhilfe in Sachen Torjubel.

Für die Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren war der Besuch der TSG-Talente etwas ganz Besonderes. „Unsere Jungs hatten super Ideen und haben den Schülern einen unvergesslichen Nachmittag bereitet“, sagte Juliane Waldschmidt, die den Besuch mitorganisiert hatte und die sich angetan von der Offenheit und Herzlichkeit zeigte, mit der sich die Schüler mit unterschiedlich schwerer geistiger Behinderung und die Akademie-Jungs begegnet waren.

Auch für das TSG-Quartett war es ein besonderes Erlebnis, sodass eine Wiederholung des Besuchs im kommenden Jahr fest vorgesehen ist. Zum Abschluss des Nachmittags überreichten Çalhanoğlu, Weiß, Sejdinović und Schmitten dann noch Fußballschuhe für die Steinsbergschüler. Die Freude darüber war riesig.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben