Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
30.12.2018

Akpoguma auf Leihbasis nach Hannover

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den "Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Sonntag

Akpoguma auf Leihbasis nach Hannover

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht seinen Abwehrspieler Kevin Akpoguma bis zum Ende dieser Saison an Liga-Konkurrenten Hannover 96 aus. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger ist noch bis zum 30. Juni 2021 vertraglich an die Kraichgauer gebunden. Akpoguma kam in der abgelaufenen Hinrunde auf zehn Einsätze für die TSG, achtmal spielte er in der Bundesliga, zweimal in der Champions League. Den Medizincheck wird Akpoguma im neuen Jahr absolvieren. 

"Gemeinsam mit Kevin haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er so viele Spiele wie möglich auf einem hohen Niveau absolviert. Sowohl Kevin als auch wir sehen nach einem Austausch mit den 96-Verantwortlichen diese Chance in Hannover als gegeben an, sodass wir dem Leihgeschäft zugestimmt haben", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

20190101 sap tsg hoffenheim akpoguma erstelf header

Montag

Nunninger ist SWR-Sportheld 2018

TSG-Fan Philipp Nunninger ist SWR Sportheld 2018. Das Publikum hat abgestimmt und den 34-jährigen Weinheimer (im Bild rechts mit TSG-Präsident Peter Hofmann) zum Sporthelden 2018 gekürt. Trotz Down-Syndroms spielt er in zwei Fußball-Mannschaften, ist zweiter Vorsitzender des Integrativen Fanclubs der TSG Hoffenheim und organisiert Auswärtsfahrten mit mehr als 150 Mitgliedern. Die TSG gratuliert zur Auszeichnung zum Sporthelden 2018!

Linda Philipp P.Hofmann normal ug003 3447 170917

Demirbay und Hübner in der Elf des Tages des Kicker

Nach dem 1:1 gegen den FSV Mainz 05 wurden Kerem Demirbay und Benjamin Hübner in die "Elf des Tages" des Fachmagazins "kicker" gewählt. Für Demirbay ist es die zweite Nominierung dieser Saison, für Hübner die Premiere in der aktuellen Spielzeit.

 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben