SPIELFELD gewinnt PR Report Award 2018
"Das ist eine großartige Bestätigung für unsere gemeinsame Arbeit und zugleich Ansporn, das SPIELFELD immer weiter zu entwickeln", sagt TSG-Pressesprecher Holger Kliem, der den Preis bei der Gala am Dienstagabend in Berlin entgegennahm. Gemeinsam mit der Kommunikationsagentur Derichs & Graalmann hat die TSG mit dem hochwertig gestalteten und journalistisch produziertes Magazin SPIELFELD ein innovatives, viel beachtetes und oft zitiertes Format geschaffen, das in der Bundesliga bereits Nachahmer gefunden hat.
SPIELFELD berichtet nicht nur in interessanten Formaten und Rubriken über die TSG-Profis, sondern widmet sich ebenso allen Vereinsthemen vom Nachwuchs über die Frauenteams bis zu den Fans, erzählt auch fußballfremde Geschichten aus der Region und hat eigens für die jüngeren Anhänger einen festen Platz für Kids-Themen im Magazin. "Mit SPIELFELD haben wir eine Publikation geschaffen, die nicht Häppchenjournalismus oder platte PR bietet, sondern auf hintergründige Geschichten und interessante Stories setzt", sagt Christian Frommert, Direktor Kommunikation bei der TSG Hoffenheim, der das Magazin maßgeblich mitentwickelt hat. Realisiert wird das Magazin von der Heidelberger Werbeagentur ServiceDesign.
Dieses innovative Konzept hat auch die Jury überzeugt – und dem SPIELFELD und damit der TSG den ersten Titel dieser Saison beschert.
SPIELFELD liegt für die Fans zur kostenlosen Abholung im Fanshop der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena bereit. TSG-Mitglieder erhalten SPIELFELD kostenlos jeden Monat druckfrisch per Post nach Hause, Nicht-Mitglieder können das Magazin selbstverständlich auch abonnieren – für die Bezugskosten von nur 18,99 Euro pro Jahr erhalten Sie das Magazin Monat für Monat nach Hause geliefert. Das Abo-Formular finden Sie unter www.achtzehn99.de/spielfeld