Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup TSG Radio
PROFIS
23.11.2018

#BSCTSG: Seit fünf Spielen gegen Berlin ungeschlagen

Am 12. Spieltag der Bundesliga reist die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) zu Hertha BSC. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #BSCTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG in Berlin den höchsten Auswärtssieg ihrer Bundesliga-Geschichte gefeiert hat?

Am 21. Dezember 2014 gewann die TSG 5:0 bei der Hertha. Es ist bis heute der höchste Auswärtssieg in der Bundesliga-Geschichte der TSG.

… die TSG seit fünf Spielen gegen die Hertha ungeschlagen ist?

Drei Siege und zwei Remis gab es aus TSG-Sicht aus den vergangenen fünf Spielen. Die bislang letzte Niederlage gegen Berlin gab es am 22. November 2015 (0:1).

… in Berlin zwei ehemalige TSG-Spieler unter Vertrag stehen?

Die Stürmer Vedad Ibisevic und Davie Selke haben beide eine Vergangenheit bei der TSG: Ibisevic spielte zwischen 2007 und 2012 in Hoffenheim und ist liegt in der Statistik der besten Bundesliga-Torjäger der TSG noch immer auf Platz zwei. Selke spielte zwischen 2009 und 2013 in der Hoffenheimer Jugend. Zudem ist Nico Schulz in Berlin geboren und spielte 15 Jahre beim Hauptstadt-Klub.

… die Mannschaft von Julian Nagelsmann einen Rekord einstellen kann?

Vier Bundesliga-Siege nacheinander feierte die TSG zuletzt. Sollte Hoffenheim auch in Berlin gewinnen, wäre es der fünfte Bundesliga-Sieg nacheinander und damit die Einstellung des Rekords aus der Saison 2016/17.

… die Startelf gegen den FC Augsburg die älteste der TSG-Geschichte war?

26 Jahre und 322 Tage alt war die Startelf aus dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (2:1) im Durchschnitt alt. Es war die älteste Hoffenheimer Anfangsformation der Bundesliga-Geschichte.

… Tore in Spielen gegen die Hertha garantiert sind?

Keiner der bislang 16 absolvierten Duellen zwischen beiden Mannschaften endete torlos.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben