Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
15.10.2018

U17 holt drei Punkte in Nürnberg

Die U17-Juniorinnen sind zurück in der Erfolgsspur. Beim 1. FC Nürnberg feierte die Mannschaft von Melanie Fink und Dominik Hager einen verdienten 3:1 (3:1) -Erfolg. Die Tore für die TSG erzielten Emily Wolff (16.), Lina-Marie Müller (29.) und Ilire Shala (40. +1). Mit zehn Punkten aus fünf Spielen belegt die U17 nun den zweiten Platz in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd.

Nach der Niederlage gegen den SC Freiburg haben die U17-Juniorinnen die richtige Reaktion gezeigt. Beim 1. FC Nürnberg bot die Mannschaft von Melanie Fink und Dominik Hager eine überzeugende Leistung und siegte verdient mit 3:1 (3:1). Dabei standen die Vorzeichen vor der Partie nicht besonders gut. Nach einer verspäteten Anreise verletzte sich Torhüterin Saskia Wagner beim Aufwärmen am Finger, spielte am Ende aber trotzdem durch. Trotz turbulenter Spielvorbereitung fand die TSG in Nürnberg aber gut in die Partie. Die U17 hatte schon in der Anfangsphase das Zepter in der Hand und erarbeitete sich viel Ballbesitz. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz setzte die TSG auf präzises Kurzpassspiel und nutzte so die Lücken im Spiel der Nürnbergerinnen. Verdient ging die U17 nach einer guten Viertelstunde in Führung. Einen Freistoß von Viviane Höf drückte Emily Wolff über die Linie (16.). Im Anschluss war die TSG weiter dominant, der 1. FC Nürnberg hatte den Gästen nur wenig entgegenzusetzen. Folgerichtig erhöhten die Hoffenheimerinnen in der 29. Minute. Einen Querpass von Luca von Achten verwertete Lina-Marie Müller zum 2:0.

Seine einzige Chance des ersten Durchgangs nutzte Nürnberg im Gegenzug zum Anschlusstreffer. Nach einem Fehlpass feuerte Sina Kummerow das Leder aus der Distanz in den Winkel (32.). Doch der neue Spielstand änderte nichts an der Rollenverteilung in der Begegnung. Und so stellte die eingewechselte Ilire Shala kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Eckball den alten Abstand wieder her (40. +1). Deutlich verbessert präsentierte sich der 1. FC Nürnberg nach der Pause, sodass die TSG nicht mehr so viele Spielanteile besaß. Die Mannschaft von Fink und Hager verteidigte zwar weitestgehend konsequent, spielte sich aber nicht mehr zielstrebig genug nach vorne. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeberinnen zwar ab und an gefährlich vor das Tor von Saskia Wagner, blieben jedoch erfolglos. „Am Ende war es insbesondere aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg“, resümierte U17-Trainerin Fink.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben