Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
01.10.2018

Englischer Rekord-Klub zu Gast im Kraichgau

Am Dienstag steht das erste Heimspiel für die TSG Hoffenheim in der UEFA Champions League an. Gegner ist der englische Meister Manchester City (18.55 Uhr, live bei sky). Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGMCI.

Wusstest Du schon, dass…

…Manchester City vergangene Saison die meisten Punkte in der Geschichte der Premier League geholt hat?

Vergangene Saison wurde die Mannschaft von Pep Guardiola überlegen Meister. Mit 100 Punkten stellten die „Citizens“ zudem einen Punkte-Rekord in der Premier League auf. Zudem erzielte City 106 Tore in der Saison, was ebenfalls eine Bestmarke war.

… City bereits wieder Tabellenführer ist?

Auch in dieser Spielzeit läuft es bislang gut für Ilkay Gündogan und Co. in der Liga. Nach sieben Spieltagen führt Manchester City die Premier League mit sechs Siegen und einem Unentschieden an.

… die TSG seit 24 Pflichtspielen zu Hause immer mindestens ein Tor geschossen hat?

In der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena sind Tore garantiert. Das bislang letzte Mal, dass die TSG zu Hause in einem Pflichtspiel keinen Treffer erzielte, war am 34. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Augsburg. Seitdem hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann in jeden der 24 Spiele mindestens ein Tor erzielt.

… Julian Nagelsmann der jüngste Trainer in der Geschichte der UEFA Champions League ist?

Beim Spiel gegen Schachtar Donezk war Julian Nagelsmann mit 31 Jahren und 58 Tagen der jüngste Trainer, der jemals an der Seitenlinie bei einem Spiel in der UEFA Champions League stand.

… Manchester City zum achten Mal hintereinander in der Gruppenphase steht?

Seit der Saison 2011/12 qualiffizierte sich Manchester City jedes Mal für die UEFA Champions League. Das bislang beste Abschneiden war das Erreichen des Halbfinals in der Saison 2015/16.  

… City nur eines der vergangenen sechs Spiele in der Champions League gewonnen hat?

Obwohl Manchester City in der vergangenen Saison im Viertelfinale der Champions League stand, konnten die Engländer nur eins der vergangenen sechs Spiele im Europapokal gewinnen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben