Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
26.09.2018

U19 am Freitag gegen FCK, U17 erwartet Haching

Ähnlich wie die Profis ist auch die U19 aufgrund der Youth-League-Zusatzbelastung derzeit im Spielstress: Schon am Freitagabend trifft die Elf von Trainer Marcel Rapp im Dietmar-Hopp-Stadion auf den 1.FC Kaiserslautern, bereits am Dienstag kommt es dann an selber Stelle zum Duell mit Manchester City. Im zweiten Bundesliga-Spiel des Wochenendes erwartet die U17 am Samstag Unterhaching.

Nach dem 2:1-Sieg zum Youth-League-Auftakt bei Schachtar Donezk und dem 5:1 gegen den 1.FC Heidenheim scheint die U19 nun nach kleineren Anlaufschwierigkeiten in der Saison 2018/19 angekommen zu sein. Mit einem Sieg gegen den FCK würde die Rapp-Elf sogar den verlorengegangenen Kontakt zur Spitzengruppe in der Süd/Südwest-Staffel wieder aufnehmen.

An die Pfälzer haben die Hoffenheimer zwar weniger gute Erinnerungen, weil sie im DFB-Pokal-Halbfinale in der Vorsaison im Frönerhof eine 0:5-Packung kassierten, doch nur wenige Tage später rehabilitierten sie sich auf dem Weg zur Süddeutschen Meisterschaft im Hopp-Stadion mit einem 4:1. Die letzte Bundesliga-Heimniederlage gegen den FCK stammt noch aus der Nagelsmann-Ära: Es war im März 2014 die letzte Niederlage der Saison, ehe die U19 dann zur Deutschen Meisterschaft stürmte.

Gegen die kleinen Roten Teufel will Rapp nicht nur die drei Punkte einfahren, er muss auch schauen, wie er die Kräfte mit Blick auf die Partie gegen Manchester am Dienstagnachmittag gut einteilt.

U15 vor Top-Spiel in Freiburg

So schnell kann es gehen. Eben noch gefeierter Sieger eines internationalen Turniers in Madrid und Spitzenreiter in der Bundesliga. Doch eine ärgerliche Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den FC Bayern sowie ein enttäuschendes 0:2 in Wehen haben gereicht, um die U17 von Platz eins auf Rang sieben abstürzen zu lassen. Für Trainer Danny Galm kein Grund zur Panik, zumal sein Team noch eine Partie in der Hinterhand hat. Doch gegen die SpVgg Unterhaching sollte die U17 wieder in die Spur finden.

Einiges aufzuarbeiten hatte auch die U15, die vergangene Woche bereits 5:0 gegen Eintracht Frankfurt führte, um am Ende noch drei Gegentore zu kassieren und „nur“ 5:3 zu gewinnen. Es waren die ersten Gegentore der noch jungen Spielzeit überhaupt. Am Samstag nun muss das Team von Trainer Wolfgang Heller, das mit voller Punktzahl auf Platz eins steht, beim Tabellenzweiten SC Freiburg ran.

Die U16 von Cheftrainer Kai Herdling erwartet am Samstag die U17 der TSG Balingen. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen die Kickers und dem 0:1-Pausenrückstand vergangene Woche in Karlsruhe, den die Hoffenheimer in ein 3:1 drehten, scheint der Offensivknoten geplatzt zu sein.

U13 als Spitzenreiter zum Schlusslicht

Drei Spiele, drei Unentschieden. Die U14 ist am Wochenende bei der U15 des SV Waldhof Mannheim zu Gast, die überraschend im Tabellenkeller zu finden ist und darauf brennt, so schnell wie möglich da unten rauszukommen. TSG-Trainer Sebastian Haag kann sich also auf ein Spiel mit offenem Visier einstellen.

Etwas einfacher sollte es für die U13 werden, die in der Landesliga nach drei deutlichen Siegen in drei Spielen (23:2 Tore) ganz oben steht – und nun beim Tabellenletzten VfB Eppingen (0 Punkte, 0:25 Tore) antreten muss.

Das Akademie-Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern, Freitag, 28. September, 19 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Unterhaching, Samstag, 29. September, 15 Uhr, Akademie-Arena

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – TSG Balingen, Samstag, 29. September, 13 Uhr, Akademie-Arena

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 29. September, 15 Uhr, Möslestadion

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
SV Waldhof Mannheim – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 29. September, 12 Uhr, Alsenweg

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
VfB Eppingen – TSG 1899 Hoffenheim III, Samstag, 29. September, 12:45 Uhr, Rasenplatz VfL Mühlbach

U12 | Blitzturnier
D-Jugend-Blitzturnier, Sonntag, 30. September, ab 10 Uhr, Bühlertal

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben