Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
19.08.2018

U19 spielt 0:0 gegen den FC Ingolstadt

Torlos endete die dritte Saisonpartie der U19 in der Bundesliga Süd/Südwest der A-Junioren. Beim 0:0 gegen den FC Ingolstadt agierte das Team von Trainer Marcel Rapp feldüberlegen, schlug aus seinen Chancen aber kein Kapital.

Von Beginn an entwickelte sich im Dietmar-Hopp-Stadion eine Partie, in der die TSG viel Ballbesitz hatte. Der Gegner setzte konsequent auf sein Umschaltspiel und versuchte, nach Ballgewinnen den Weg in die Hälfte der Hoffenheimer zu finden. Einmal im ersten Durchgang gelang den "Schanzern" ein solcher Gegenstoß, doch Torhüter Daniel Klein war zur Stelle und entschärfte die Situation.

Die TSG erspielte sich im Lauf des ersten Abschnitts mehrere gute Situationen. Im letzten Drittel in der gegnerischen Hälfte fehlte aber oftmals die Durchschlagskraft. Trotzdem wäre das Rapp-Team fast in Führung gegangen, als Tobias Heiland abzog und die Latte traf. So ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Zwei sehr gute Möglichkeiten

"Im zweiten Durchgang ist unsere Überlegenheit noch größer geworden", betonte der Hoffenheimer Trainer Marcel Rapp nach der Partie. Es blieb zwar dabei, dass sich die Kraichgauer schwertaten im Herausspielen von Tormöglichkeiten, zwei sehr gute Gelegenheiten ergaben sich allerdings.

Nach einer Flanke von Benedikt Landwehr kam Lukas Schappes zum Schuss, doch er schoss Lukas Schellenberg, den Torhüter der Ingolstädter, an. Später kam Amadou Onana in aussichtsreicher Position zum Kopfball, setzte das Spielgerät aber über den Kasten. Die drei eingewechselten Akteure Landwehr, Schappes und Onana setzten also durchaus Akzente, der letzte Tick fehlte aber stets.

Starkes Engagement, aber noch zu viele Fehler

Allerdings hatte auch der FC Ingolstadt noch eine gute Freistoßgelegenheit. Letztlich blieb es beim torlosen Remis. "Ich denke schon, dass wir den Sieg verdient gehabt hätten", sagte Rapp nach dem Spiel. "Wir müssen nach dem Spielverlauf aber auch mit dem Unentschieden zufrieden sein."

Rapp lobte das Engagement seiner Mannschaft: "Da hat alles gepasst. Wir haben aber noch zu viele technische Fehler gezeigt." Nach drei Spielen steht die U19 nun bei vier Zählern.

TSG 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 0:0

Hoffenheim: Klein - Nitzl (60. Onana), Wallquist, Curda, Görlich - Lengle, Geschwill - Heiland (76. Schubert-Abubakari), Khan Agha, Tubluk (67. Landwehr) - Dautaj (60. Schappes).
Ingolstadt: Schellenberg - Bachmann, Neuberger, Bilbija, Pintidis - Kraus, Polauke - Schröder, Herrmann (72. Mengi), Breunig (90.+4 Gratzl) - N'gatie (77. Ippolito).
Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Felix Prigan (Esslingen). Gelbe Karten: Görlich, Curda / Kraus.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben