Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
30.08.2018

DFB-Pokal: U19 erwartet die Bayern

Am Samstag kommt es zur Revanche gegen den FC Bayern München. Nachdem die U19 der TSG am ersten Bundesliga-Spieltag mit einer empfindlichen Heimniederlage gegen den FCB in die Saison gestartet ist, bietet sich nun ab 11 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion die Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Die U17 tritt zeitgleich in der B-Junioren-Bundesliga beim FC Ingolstadt an.

In der vergangenen Runde stürmten die Hoffenheimer A-Junioren bis ins Halbfinale und räumten dabei einige Schwergewichte aus dem Weg. Diesmal kommt das Schwergewicht schon in Runde eins. Immerhin genießt die Elf von Trainer Marcel Rapp gegen den Spitzenreiter der Bundesliga Süd/Südwest Heimrecht.

Der Saisonstart gegen den Nachwuchs des Rekordmeisters verlief eher suboptimal, beim 0:5 mussten die Hoffenheimer die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Die Höhe der Niederlage ist Ansporn genug, es an diesem Samstag deutlich besser zu machen. Die A-Junioren hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die sie im Dietmar-Hopp-Stadion unterstützen.

U17 selbstbewusst Ingolstadt

Drei Dreier in der Meisterschaft, Sieg beim internationalen Evergrande Cup in Madrid – das Selbstvertrauen der U17 könnte derzeit besser nicht sein. Der Fokus liegt nun wieder auf der Bundesliga. Die Elf von Trainer Danny Galm ist am Samstag beim FC Ingolstadt zu Gast und weiß, dass die 80 Minuten trotz allem Selbstbewusstsein kein Selbstläufer werden.

Die Statistik spricht allerdings klar für die Galm-Elf, die das einzige Team der Liga mit blütenweißer West ist, während die Audi-Städter als Neuling ohne Punkte das Tabellenende zieren. Bleibt zu hoffen, dass die U17 in Madrid nicht zu viel Kraft gelassen hat, als sie fünf Partien in sechs Tagen bestreiten musste.

Die Akademie-Spiele am Wochenende im Überblick:

U19 | DFB-Pokal, 1. Runde
TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München, Samstag, 1. September, 11 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion
U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
FC Ingolstadt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 1. September, 11 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben