Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
AKADEMIE
23.07.2018

U19: Platz fünf beim Bundesliga Cup / Klein bester Keeper

Dank eines 4:1 (2:0)-Erfolgs gegen den amtierenden Deutschen A-Jugendmeister Hertha BSC hat sich die U19 beim 15. Bundesliga Cup in Schwäbisch Hall Platz fünf gesichert. Daniel Klein wurde zudem zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Die Hoffenheimer waren am Freitag als Titelverteidiger ohne ihren Cheftrainer nach Schwäbisch Hall gereist. Marcel Rapp befindet sich mit den Kollegen des Fußballlehrer-Lehrgangs derzeit auf „Dienstreise“ in Finnland, um sich in Vaasa und Seinajöki Spiele der U19-EM anzuschauen und zu analysieren. An seiner Stelle stand Co-Trainer Jens Schuster in der Verantwortung.

Der sah zum Auftakt eine 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger SV Werder Bremen. Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Schalke 04, vor wenigen Wochen noch Gegner im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, gingen die Hoffenheimer durch ein frühes Tor des französischen Neuzugangs Nathan Malonga früh in Führung, gaben diese dann aber aus der Hand. Max Geschwill gelang schließlich noch das 2:2, doch der Siegtreffer wollte trotz weiterer guter Möglichkeiten nicht fallen.

Somit war klar, dass im abschließenden Gruppenspiel gegen Eintracht Frankfurt ein Sieg mit vier Toren Unterschied hermusste. Zur Pause stand es jedoch aus TSG-Sicht 0:3. Immerhin: Nach Toren von Benedikt Landwehr, Malonga und Bleart Dautaj kämpfte sich die Schuster-Elf zurück, holte noch einen Punkt und beendete die Gruppenphase auf Rang drei.

„Die Jungs haben sich nach durchwachsenen Vorstellungen in den vorangegangenen Tests gegen Sandhausen und den 1.FC Köln klar gesteigert“, bilanzierte Schuster nach dem 4:1 gegen Hertha BSC im Spiel um Platz fünf. Bleart Dautaj per Elfmeter, Lukas Schappes, Geschwill und Luis Görlich schossen eine 4:0-Führung heraus, ehe den Berlinern der Ehrentreffer gelang.

„Wir kommen langsam auf Kurs, sind aber noch lange nicht da, wo wir hinwollen“, deutete Schuster an, dass bis zum Saisonstart Mitte August noch jede Menge Arbeit ansteht.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben