Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
18.07.2018

U14 und U13 laufen für guten Zweck

Beim Spendenlauf für das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) haben Spieler, Trainer und Mitarbeiter der TSG mitgeholfen, Geld für die so wichtige Forschungsarbeit in dem Heidelberger Institut zu sammeln. Nebenbei kam der Spaß für alle Beteiligten nicht zu kurz.

Rund um das neue NCT-Gebäude im Neuenheimer Feld in Heidelberg hatten sich am vergangenen Freitag 5.100 Läufer eingefunden, um möglichst viele 2.700 Meter lange Runden zu absolvieren. Von der U14 und der U13, der TSG Akademie und der TSG Fußballschule waren insgesamt 17 Spieler, Trainer und Mitarbeiter dabei. Sie schafften starke 60 Runden und erliefen damit inklusive der Startgelder 450 Euro.

Für Marlena Hillig, die bei der TSG Fußballschule als Betreuerin arbeitet und die die TSG-Teilnahme an dem Spendenlauf organisiert hatte, war die Aktion ein voller Erfolg: „Es war ein unglaublich schönes und von NCT-Seite hervorragend organisiertes Event. Wir hatten alle sehr viel Spaß, waren hochmotiviert und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben