Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
18.07.2018

TSG zeigte Kochkünste

Eine Einheit abseits des Fußballplatzes absolvierte das Bundesligateam der TSG am Samstag. Statt auf den Rasen ging es für die Mannschaft von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann zum Teambuilding in die Küche. Unter der Leitung von Thomas Gerner zauberte die TSG in der Veranstaltungsküche in Wiesental leckere Gerichte.

„Ein interessanter Tag mit vielen neuen Erfahrungen“, resümierte Chef-Trainer Jürgen Ehrmann das Teamevent am Samstag. „Und am Ende hat es auch noch lecker geschmeckt.“ Bei einem Kochworkshop in der Veranstaltungsküche im Globus in Wiesental fertigten die TSG-Spielerinnen unter der Leitung von Thomas Gerner, stellvertretender Gastronomie-Leiter, ein Fünf-Gänge-Menü.

Nach einer kurzen Einführung schnupperte das Bundesligateam Küchenluft und startete mit dem Zusammenstellen eines Smoothies in den Tag. In Gruppen kauften die Spielerinnen dann für Salat, Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert ein und zeigten ihr Können im Schneiden, Braten und Dünsten. „Wir konnten unser Gericht in der Gruppe selbst zusammenstellen“, erzählt Friederike Abt. „Es war eine gute Gelegenheit, die neuen Spielerinnen kennenzulernen und gemeinsam etwas zu erarbeiten.“ Am Nachmittag belohnten sich die fleißigen Köchinnen dann mit dem Verspeisen der leckeren Kochergebnisse. „Alle waren sehr engagiert und motiviert und haben große Hilfsbereitschaft gezeigt“, lobte Ehrmann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben