Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
03.07.2018

Freitagabend: Das Team beim Training treffen

Liebe TSG-Fans,

gerade zu Beginn einer neuen Saison ist vieles im Fluss. Das gilt auch für die Abstimmungen des Trainingsplans, der einige Tage vor dem offiziellen Start erstellt wird, aber immer wieder angepasst werden muss.

Dabei spielt vor allem eine Rolle, dass die Belastung individuell gesteuert werden muss. Es gibt wenige Fixtermine, einer davon ist der Laktattest, der am vergangenen Sonntag über die Bühne ging und deshalb einen offiziellen Trainingsstart mit Fanbegleitung an einem Wochenende nicht möglich machte. Trainer Julian Nagelsmann kam dem Wunsch vieler Fans nach, auch eine öffentliche Trainingseinheit zu fanfreundlichen Zeiten abzuhalten. Geplant war Samstag, 7. Juli, 10 Uhr. Nachdem nun aber die ersten Tage von den Athletiktrainern detailliert ausgearbeitet wurden, wurde klar, dass diese Einheit auf Freitagnachmittag, 17 Uhr, vorverlegt werden muss. Die Mannschaft startet am Sonntag in ihr erstes wichtiges und intensives Trainingslager in Garmisch-Partenkirchen. Der Samstag soll deshalb der Regeneration und der Pflege kleinerer Blessuren vorbehalten sein.

Wir wissen, dass sich viele von Euch auf den Samstag eingerichtet haben. Mit diesen Zeilen möchten wir herzlich um Verständnis für die Verschiebung auf Freitagnachmittag bitten. Wir alle tun unser Möglichstes, um Euch die Gelegenheit zu geben, unsere Mannschaft mit den „alten“ und neuen Spielern zu begrüßen. Und wir denken, dass dieser Kompromiss nun allen Beteiligten eine optimale Möglichkeit verschafft, gemeinsam in eine historische Champions-League-Saison starten zu können.

Wir würden uns sehr freuen, Euch am Freitag am Trainingsgelände in Zuzenhausen an „Emils Fankiosk“ begrüßen zu können. Gemeinsam können wir bei hoffentlich schönem Wetter unseren Jungs beim Trainieren zuschauen und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk auf eine außergewöhnliche Saison anstoßen.  

Die Fanbetreuung wird ebenfalls vor Ort sein. Gerne beantworten wir Euch Eure Fragen zum Sommerfahrplan, den Trainingseinheiten und Trainingslagern.


Dann hoffentlich bis Freitag!

Eure Fanbetreuung


Die Trainingszeiten im Überblick:

Dienstag (3. Juli): 10 Uhr
Mittwoch (4. Juli): 10 Uhr
Donnerstag (5. Juli): 10 Uhr
Freitag (6. Juli): 17 Uhr

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben