Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FUSSBALLSCHULE
10.07.2018

Jede Woche Fördertraining für 210 Kinder

Von April bis Anfang Juli haben an drei verschiedenen Standorten wöchentlich insgesamt 210 Kinder unter Anleitung von Trainern der TSG Fußballschule trainiert. Sowohl Feldspieler als auch Torhüter kamen in Hoffenheim, Wiesloch und Heidelberg-Neuenheim zusammen.

Zwei Fördertrainingsangebote in Hoffenheim, jeweils eines in Wiesloch und Neuenheim und alle gut besucht: Die wöchentlichen Trainingsangebote der TSG Fußballschule kamen auch in diesem Frühjahr wieder gut an. Insgesamt 210 Kinder – darunter 179 Feldspieler und 31 Torhüter – hatten sich für die Kurse angemeldet.

Jeder Kurs beinhaltete zehn Trainingseinheiten à 90 Minuten. Dabei lag bei den Feldspielern der Schwerpunkt auf der Technik. Finten, Dribblings und das Passspiel wurden trainiert. Auch das Umschaltspiel und Eins-gegen-Eins-Situationen waren Teil des Fördertrainings. Für die Torhüter ging es hingegen vor allem um Grundtechniken, Reaktionsspiele und weitere torwartspezifische Spiele.

Zeugnisse und „Hoffi“-Besuch zum Abschluss

Im Laufe der zehn Einheiten konnten sich die Kinder zudem ein Zeugnis verdienen, das sie am Ende des Kurses zusammen mit einem Feedback von den Trainern und kleineren Geschenken ausgehändigt bekamen. Auch „Hoffi“ schaute zum Abschluss der Camps vorbei und sorgte bei den Kindern für Begeisterung.

Der Kurs selbst gefielt den Teilnehmern ebenfalls sehr. Mertcan Izci ist beispielsweise schon ein echter Dauergast bei den Fördertrainingskursen: „Ich komme im Herbst auf jeden Fall wieder. Dann bin ich schon zum sechsten Mal dabei!“

Neue Kurse ab September

Die Mitarbeiter der TSG Fußballschule hoben hervor, wie zufriedenstellend die Kurse aus ihrer Sicht gelaufen sind: „Jede Woche haben insgesamt mehr als 200 Kinder an den verschiedenen Standorten trainiert, gespielt und neue Sachen ausprobiert. Wir freuen uns jetzt schon auf die im September startenden Kurse“, sagte Lennart Strufe von der TSG Fußballschule.

Die Mitte September beginnenden Herbstkurse für Feldspieler und Torhüter werden wieder zehn Trainingseinheiten umfassen und erneut an den Standorten Hoffenheim, Wiesloch und Neuenheim stattfinden. Dann wird es auch in Wiesloch zwei Kurse geben.

Für alle Standorte sind noch freie Plätze verfügbar:

• Montagskurs in Wiesloch (Start: 17.09.2018)
• Dienstagskurs in Hoffenheim (Start: 18.09.2018)
• Donnerstagskurs in Neuenheim (Start: 20.09.2018)
• Freitagskurs in Hoffenheim (Start: 21.09.2018)
• Freitagskurs in Wiesloch (Start: 21.09.2018)

Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben