Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
26.07.2018

Erste Einheit für Adams

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den "Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Donnerstag

Erste Einheit für Adams

Abwehrspieler Kasim Adams Nuhui hat am Donnerstag seine erste Trainingseinheit bei der TSG Hoffenheim absolviert. Der 23-Jahre alte Neuzugang von den Young Boys Bern zeigte sich angetan: "Ich bin glücklich, bei einem so großartigen Klub zu sein. Ich hoffe, ich sehe bald alle Fans im Stadion und ich werde mein Bestes geben."

20180726 sap tsg hoffenheim adams nuhu training

Montag

"kicker"-Rangliste: Hübner "Internationale Klasse"

Halbjährlich veröffentlicht das Fußball-Fachmagazin "kicker" die "Rangliste des deutschen Fußballs". Am Montag geht es im ersten Teil um die Positionen Tor und Innenverteidigung. Mit dabei sind auch vier TSG-Profis. 

Benjamin Hübner wurde von dem Fachmagazin für seine Leistungen in der Rückrunde belohnt und in die "Internationale Klasse" eingestuft. Im ligaweiten Ranking belegt er den siebten Rang. Nach der Hinrunde war der 29-Jährige noch im "Blickfeld" gelandet. In der Einschätzung des "kicker" heißt es: "Es ist sicher kein Spaß, gegen ihn zu spielen. Extreme Zweikampfstärke, ein gesundes Maß an Härte und Cleverness zeichnen Benjamin Hübner aus. Der Hoffenheimer ist ein Grenzgänger, er führt seine direkten Duelle oft am Rande der Legalität, aber meist ohne Foul. Im Spielaufbau ist er nicht filigran, aber zuverlässig. Mit zwei Toren und einer Vorlage hat er seine Effizienz bei Standards gesteigert." 

Neben Hübner schaffte es auch sein Kollege Kevin Vogt in die Rangliste. Der 26-Jährige verteidigte den elften Rang aus der Hinrunde und landete erneut "Im weiteren Kreis". Der "kicker" schreibt: "Ein verpatztes Spiel auf Schalke, ansonsten stets solide bis gut und konstanter als noch in der Hinrunde. Führungsfigur und Stratege im Hoffenheimer Spiel." 

Zudem landeten Kevin Akpoguma und Oliver Baumann im "Blickfeld". 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben