Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
AKADEMIE
09.05.2018

U19-Halbfinale: Update Ticketinfos

Zum vierten Mal in fünf Jahren hat die U19 der TSG Hoffenheim die Süddeutsche Meisterschaft gewonnen. Nie war das Finish so spannend wie diesmal. Nun geht es Schlag auf Schlag weiter: Am Donnerstag, 12 Uhr, erwartet die Elf von Trainer Marcel Rapp den West-Meister FC Schalke 04 im Dietmar-Hopp-Stadion.

Der Vorverkauf für das Halbfinale startet am Dienstag um 10 Uhr im Ticketshop an der WIRSOL Rhein-Neckar Arena. Die Tageskassen am Haupteingang sowie am Waldaufgang öffnen um 10 Uhr, die Preise belaufen sich auf 4 Euro für Sitzplätze (freie Platzwahl) und 2 Euro für Stehplätze. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt, aber keinen Sitzplatzanspruch.

Update: Bitte beachten Sie, dass Sitzplatzkarten für diese Partie nur noch bis Mittwochabend, 18 Uhr, im Fanshop in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena und am Spieltag lediglich an der Hauptkasse in der Silbergasse (und nicht an den Kassenhäuschen am Waldaufgang) erhältlich sind.

Aufgrund des großen Zuschauerinteresses am Donnerstag wird empfohlen, den ausgeschilderten Waldparkplatz an der B45 am Ortsausgang Richtung Zuzenhausen zu benutzen. Von dort aus sind die Zugänge ins Stadion ausgeschildert.

Wie geht es anschließend weiter? Das Rückspiel gegen die „Knappenschmiede“ findet am Dienstag, 18 Uhr, im Niederrheinstadion von Oberhausen statt. Die Auswärtstorregel kommt nicht zum Tragen, steht es nach Hin- und Rückspiel in der Addition unentschieden, gibt es keine Verlängerung, die Entscheidung fällt sofort per Elfmeterschießen.

Sollte sich die U19 in den beiden Partien durchsetzen und das Endspiel erreichen, wird das Finale um die Deutsche A-Junioren Meisterschaft gegen den Gewinner des anderen Halbfinals (Hertha BSC oder Borussia Dortmund) am 27. Mai (16 Uhr) in der WIRSOL Rhein-Neckar ausgetragen.

Halbfinale Deutsche A-Junioren-Meisterschaft | Hinspiel
TSG 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04
Donnerstag, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben