Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
16.04.2018

U16 mit klarem Heimerfolg / Auch U13 siegt

Mit einem 5:0-Sieg gegen die U17 des Offenburger FV hat die U16 der TSG die 0:1-Niederlage unter der Woche bei Waldhof Mannheim vergessen gemacht. Drei Punkte gab es auch für die U13 (Bild), die sich bei körperlich robusten U15-Spielern aus Mannheim-Gartenstadt durchsetzte. Torlos blieb es bei der Partie der U14 gegen die U15 des Offenburger FV.

U23 | Regionalliga Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – TuS Koblenz 2:2 (1:0)  Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FSV Mainz 05 – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FC Kaiserslautern – TSG 1899 Hoffenheim 0:1 (0:0) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Offenburger FV 5:0 (5:0)

Nur vier Tage nach dem bitteren 0:1 gegen Waldhof Mannheim zeigte sich die U16 im Heimspiel gegen die U17 des Offenburger FV gut erholt und setzte sich deutlich mit 5:0 (5:0) durch. Bereits frühzeitig sorgte die Elf von Trainer Sebastian Haag für klare Verhältnisse. Kapitän Erdem Özdemir brachte sein Team bereits in der 13. Minute in Führung, nur eine Minute später erhöhte Mert Özkaya per Strafstoß auf 2:0.

Nachdem kurz vor der Pause Fabian Messina, abermals Özkaya und Topaz Kronmüller innerhalb von drei Minuten auf 5:0 gestellt hatten, war die Partie bereits nach der ersten Halbzeit so gut wie entschieden. Besonders gefielt in den ersten 40 Minuten die Durchsetzungsstärke in den Zweikämpfen und die Konsequenz im Anlaufverhalten. „Das war wirklich gut. Leider konnten wir diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht bestätigen“, sagte Haag, der in den zweiten 40 Minuten wenig Berichtenswertes sah.

Dennoch war der U16-Cheftrainer mit dem Auftreten seines Teams einverstanden: „Das Spiel war für uns der erhoffte positive Moment, um mit einem guten Gefühl in die kommenden Aufgaben gehen zu können. Endlich konnten wir mal ein Spiel vorzeitig für uns entscheiden.“ Schon am Mittwoch geht es für die U16 weiter. Dann trifft sie im Achtelfinale des BFV-Pokal auf den Kreisligisten SV Babstadt.

Hoffenheim: Werner – Herth, Konietzko, Özdemir, Messina, Kronmüller (61. Rastetter), Frauendorf, M. Özkaya (56. Michaltsis), Sejdinovic, Galjen (47. Seitz), Svirac (50. Janke).
Offenburg: Fechti – Antoniak (40. Gbaije), Wollny, Roth, Distelzweig, Stanciu, Dagistanli (76. Kraut), Ljubic (40. Ljubic), Möschle, Ribeiro, Ulay.
Tore: 1:0 Özdemir (13.), 2:0 M. Özkaya (14., Elfmeter), 3:0 Messina (37.), 4:0 M. Özkaya (38.), 5:0 Kronmüller (40.)

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

TSG 1899 Hoffenheim – FSV Frankfurt 3:0 (3:0) Bericht

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – Offenburger FV 0:0

Die U14 von Trainer Carsten Kuhn ist in ihrem Spiel gegen den abstiegsbedrohten Offenburger FV nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Damit verpassten es die 2004er der TSG, den dritten Sieg in Folge einzufahren. Mit der Bilanz von 31 Punkten aus 14 Spielen stehen die Kraichgauer in der C-Junioren-Oberliga weiterhin auf Rang drei.

Hoffenheim: Petersson – Haskaj, Knapp, Eberhart, Baumert (11. L. Weik), Tamarez, Brekner, Liyew, Bischof (65. Gebauer), Tohumcu, Perrone (55. Bunk).
Offenburg: Knöller – Lochner, Vaiou, Schumacher, Olbrisch, Stockburger (69. Zähringer), Ahmadi, Haug, Müller, Mellert (58. Wittwer), Pivazi.
Tore: Fehlanzeige.

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

VfB Gartenstadt – TSG 1899 Hoffenheim III 0:2 (0:0)

Gegen einen sehr aggressiv und diszipliniert auftretenden Gegner aus dem Mannheimer Vorort Gartenstadt hat sich de U13 von Trainer Paul Tolasz mit 2:0 (0:0) durchgesetzt. Die körperlich deutlich überlegenen U15-Spieler des VfB störten das Aufbauspiel der TSG konsequent durch ihr Pressing, sodass sich die Mannschaft von TSG-Trainer Paul Tolasz zunächst schwertat, zu ihrem Spiel zu finden.

Tolasz fasste sich und seinem Team dabei aber auch an die eigene Nase: „Wir haben uns nicht so gut bewegt, waren deshalb sehr hektisch im eigenen Spiel und haben einige Möglichkeit unnötig verschenkt.“ Die starke Mentalität der TSG-Talente sowie ihr unbedingter Wille, trotz der körperlich robusten Gegenspieler dagegenzuhalten, waren jedoch beeindruckend.

In der zweiten Halbzeit gelangen dann auch noch zwei Tore: Zunächst sorgte eine schöne Spielverlagerung von Tim Drexler dafür, dass Jonas Weik den Ball scharf vor das Tor bringen konnte, wo Reza Hoseni bereits lauerte und den gegnerischen Torwart tunnelte (51.). Dann trat Hoseni als Vorlagengeber auf, nachdem er den Ball erobert hatte, schnell umschaltete und Jannis Schierle bediente, der zum 2:0 vollstreckte.

In der Liga stehen für die U13 nun noch sechs Spiele an, in denen der aktuelle dritte Platz verteidigt werden soll. Auch Platz zwei ist für die Tolasz-Truppe bei einem Punkt Rückstand auf die U15 des VfB Eppingen noch drin.

Gartenstadt: Lagrene – Hammer, Ammann, Ningel, Schamma, Hornberger, Haddioui, Padberg, Baum, Zahnleiter, Yalcin / Arboleda, Gazel, Bauer.
Hoffenheim: Zang – Möller, Drexler, Schneider, Hütter, Klein, Binder, Redzepi, Träger, Bulut, Lüderwald / Hoseni, Träger, J. Weik, Schierle, Hebling.
Tore: 0:1 Hoseni (51.), 0:2 Schierle (68.).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben