Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
09.04.2018

U15 ganz nah am Meistertitel / U14 und U13 siegen

Nach ihrem 17. Sieg im 17. Saisonspiel fehlt der U15 (Bild) nur noch ein Sieg, um frühzeitig die Meisterschaft in der C-Junioren-Regionalliga Süd einzufahren. Am vergangenen Samstag gab es einen 2:0-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers. Auch die U14 und die U13 punkteten dreifach: die U14 in Reutlingen, die U13 gegen Pfingstberg-Hochstätt. Eine Testspielniederlage gab es für die U12 im Vergleich mit dem FC Basel.

U23 | Regionalliga Südwest

FC-Astoria Walldorf – TSG 1899 Hoffenheim II 0:2 (0:1) Bericht

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Kaiserslautern 4:1 (2:1) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

1.FC Heidenheim 1846 – TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (0:1) Bericht

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd

SV Stuttgarter Kickers – TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)

Auf holprigem Rasen und gegen ein gut verteidigendes Team der Stuttgarter Kickers hat die U15 von Cheftrainer Wolfgang Heller sich auch im 17. Saisonspiel durchgesetzt und damit die bisher makellose Saison fortgesetzt. Allerdings taten sich die 2003er-Talente der TSG gegen die vom Abstieg in die Oberliga bedrohten Kickers schwer, zu ihrem Fußball zu finden.

Die erste Chance des Spiels gehörte dann auch den Gastgebern, als sie nach einer Hereingabe von der rechten Seite aus fünf Metern die Latte trafen. Die erste gute Kombination der TSG brachte dann in der 24. Minute gleich die Führung: Luca Baltzer bediente mit einem Zuspiel über die Fünfer-Abwehrkette der Kickers Torjäger Armindo Sieb, der seinem Gegenspieler enteilte und mit dem Außenrist seinen 13. Saisontreffer erzielte.

Kurz vor der Halbzeitpause hätten die Kickers fast ausgeglichen, nachdem sie erneut über die linke Abwehrseite der TSG durchgebrochen waren und nach einer Flanke den Ball im Tor von Keeper Tim Böff versenkten. Doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits.

In den zweiten 35 Minuten steigerte sich die TSG zwar kaum merklich, allerdings kam sie nun häufiger zu Torchancen. So scheiterte Mamin Sanyang nach einem langen Ball von Noah König am gegnerischen Torwart und der eingewechselte Turan Çalhanoğlu setzte erneut nach Vorlage von König einen Kopfball über das Tor.

Besser machte es Çalhanoğlu dann in der 48. Minute, nachdem er von Sanyang, der sich über die rechte Seite durchgesetzt hatte, am kurzen Pfosten bedient wurde. Seine Direktabnahme fand den Weg ins Kickers-Tor und versetzte den Gastgebern bei ihren Ausgleichsbemühungen einen empfindlichen Schlag. Dennoch blieben die Schwaben gefährlich – vor allem bei ihren Standardsituationen.

Die besseren Chancen hatte jedoch weiterhin die Heller-Truppe. Aber zunächst rutschte Sieb bei einer aussichtsreichen Situation der Ball über den Fuß, sodass zwei einschussbereite Mitspieler vergeblich auf das Zuspiel hofften (53.), dann scheiterte der TSG-Toptorjäger nach einem Solo am Pfosten (61.).

An den drei Punkten und dem 17. Sieg im 17. Spiel änderte das jedoch nichts mehr. Heller zeigte sich im Anschluss an die Partie nicht begeistert, aber auch nicht gänzlich unzufrieden vom Auftritt seiner Jungs: „Wie im Hinspiel war das keine einfache Aufgabe, aber wir haben sie erneut gelöst.“

Da der letzte verbliebene Konkurrent um die Regionalliga-Meisterschaft, Eintracht Frankfurt, sein Spiel in Ulm ebenfalls gewann, ist die vorzeitige Entscheidung in der Titelfrage erst einmal um eine Woche vertagt worden. Im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt am kommenden Samstag kann sich die TSG nun aber mit einem Sieg bereits vier Spieltage vor Schluss zum Meister machen.

Stuttgart: Trabaldi – Heim, Turhal, Kuppinger, Jakopovic, Hetemi, Sadiku (57. Avramovic), Milutinovic, Sanozidis (49. Mehicevic), Kececi, Akgeyik (67. Widmann).
Hoffenheim: Böff – N. Mehr (53. Burkhardt), König, Campanile, Bähr, Baltzer, Ollinger, Sanyang (63. V. Lässig), Đurić (36. T. Çalhanoğlu), Breitenbücher (36. Krasniqi), Sieb.
Tore: 0:1 Sieb (26.), 0:2 T. Çalhanoğlu (48.).

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SSV Reutlingen 05 – TSG 1899 Hoffenheim II 2:3 (1:0)

In der schwierigen Partie bei der U15 des SSV Reutlingen hat die U14 von Trainer Carsten Kuhn trotz eines Halbzeitrückstandes die Oberhand behalten. TSG-Toptorjäger Umut Tohumcu hatte fünf Minuten nach Wiederanpfiff zunächst ausgeglichen. Denis Perrone gelang sechs Minuten später dann sogar die Führung, die Tohumcu in der 58. Minute noch ausbaute. Der Reutlinger Anschlusstreffer zum 2:3 kam zu spät für die Gastgeber.

Die Kuhn-Elf bleibt in der C-Junioren-Oberliga auf Platz drei, allerdings verkürzte sie durch den Sieg in Reutlingen den Rückstand auf den zweitplatzierten 1.FC Heidenheim auf nur noch drei Punkte. Kommende Woche erwarten die 2004er-Talente der TSG den Offenburger FV in der Akademie-Arena.

Reutlingen: Jakoljevic – Lojic, Haug (48. Ulm), Inan (44. Özüdogru), Petridis, Beifuß, Mbang (48. Lojic), Javornik, Elabed, Lennerth (59. Edelmann), Krajinovic.
Hoffenheim: Weiß – Haskaj, Eberhart, Bunk, Liyew (70. Knapp), Baumert, Brekner, Tamarez (65. Petrica), Bischof (55. Gebauer), Perrone (61. Breve), Tohumcu.
Tore: 1:0 Beifuß (21.), 1:1 Tohumcu (40.), 1:2 Perrone (46.), 1:3 Tohumcu (58.), 2:3 Özüdogru (70.+1).

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar

TSG 1899 Hoffenheim III – SC Pfingstberg-Hochstätt 8:1 (3:0)

Dank einer sehr guten Leistung hat sich die U13 im Landesliga-Duell mit der U15 des Mannheimer Vereins SC Pfingstberg-Hochstätt klar und deutlich durchgesetzt. Jannis Schierle und Fin Lüderwald sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute früh für einen Zwei-Tore-Vorsprung, den Max Klein noch vor der Halbzeit ausbaute.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zunächst auf 1:3 heran, ehe Moritz Hütter, Mika Träger, Reza Hoseni und erneut Hütter das Ergebnis für die Mannschaft von Trainer Paul Tolasz in die Höhe schraubten. Der Schlusspunkt, das 8:1, war dann ein Eigentor der Pfinstberger.

„Über die gesamte Spielzeit haben die Jungs sehr dominant gespielt. Mit dem Ball waren sie sehr viel in Bewegung und gegen den Ball konsequent“, sagte Tolasz zufrieden.

Hoffenheim: Wilhelm – Möller, Hütter, Drexler, M. Klein, J. Weik, Lambert, Lüderwald, Binder, Hoseni, Schierle / Schneider, Träger, Hebling.
Pfingstberg-Hochstätt: A. Rohr – Sert, Haddad, Kirtay, Demiral, Ajvazi, Kabael, Isci, Ertürk, M. Rohr, Genova / Kunzmann, Ostermann-Diaz, Duyar.
Tore: 1:0 Schierle (4.), 2:0 Lüderwald (4.), 3:0 M. Klein (25.), 3:1 Sert (40.), 4:1 Hütter (49.), 5:1 Träger (56.), 6:1 Hoseni (58.), 7:1 Hütter (62.), 8:1 Ostermann-Diaz (70., Eigentor).

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim III – Luxemburg U13 3:2 (0:2, 3:0, 0:0)

Bereits unter der Woche trumpfte die U13 bei einem Testspiel im Grundlagenzentrum gegen die luxemburgische U13-Nationalmannschaft auf. Über drei Mal 30 Minuten spielte das Team von Trainer Paul Tolasz gegen die Talente aus dem Nachbarstaat, die sich als aggressiver und bissiger Gegner herausstellten.

Im ersten Drittel war die TSG jedoch spielerisch überlegen und tauchte dadurch auch mehrfach gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Im Defensivverhalten traten die Tolasz-Schützlinge jedoch gegen die zweikampfstarken Luxemburger nicht hart genug auf, sodass sie nach den ersten 30 Minuten mit 0:2 zurücklagen.

Von ihrer spielerischen Linie rückte die TSG allerdings auch im zweiten Drittel nicht ab und dies zahlte sich nun aus. So machten die Akademie-Talente des Jahrgangs 2005 aus einem 0:2 ein 3:2. Das Schlussdrittel war dann umkämpft und von vielen verbissen geführten Zweikämpfen geprägt. Tore fielen jedoch nicht mehr. „Insgesamt war das ein verdienter Sieg und ein ordentlicher Auftritt von uns“, fand U13-Cheftrainer Tolasz.

U12 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – FC Basel 3:4 (1:2, 2:0, 0:2)

Nachdem die U12-Talente der TSG am Freitag bereits gemeinsam mit den Jahrgangsgenossen vom FC Basel trainiert hatten, trafen sich die beiden Teams am Samstagvormittag im Grundlagenzentrum zu einem gemeinsamen Testspiel über die Spielzeit von drei Mal 30 Minuten.

Dabei zeigten die TSG-Jungs ein gutes Spiel, in dem sie sich nur die mangelnde Konsequenz in der Chancenverwertung vorwerfen lassen mussten. Beim Stand von 3:3 im Schlussdrittel warf die Mannschaft von Trainer Arne Stratmann zudem alles nach vorne, was dazu führte, dass sie sich noch den vierten Gegentreffer einfing und das Spiel somit verlor.

Für die TSG-Tore waren Baton Hajrizaj mit einem Doppelpack sowie Leon Czeppel verantwortlich. Als Vorlagengeber traten Leon Höfler und ebenfalls Hajrizaj in Erscheinung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben