Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
05.03.2018

Starke U14 schlägt SV Waldhof / U13 überzeugt

Mit einem 4:2 (2:0)-Sieg gegen Waldhof Mannheim ist die U14 von Trainer Carsten Kuhn in die Restrückrunde der C-Junioren-Oberliga gestartet. In guter Verfassung präsentierte sich auch die U13, die eine Woche vor dem ersten Punktspiel 2018 den FSV Waiblingen in einem Testspiel mit 2:0 bezwang.

U23 | Regionalliga Südwest

SV Röchling Völklingen – TSG 1899 Hoffenheim II  ausgefallen

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 2:2 (0:2) Bericht

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest

SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:6 (0:3) Bericht

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

SV Sandhausen – TSG 1899 Hoffenheim II 1:1 (0:1) Bericht

U15 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – MS Talents U16 ausgefallen

Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle und einiger verletzter Spieler musste der letzte Test der U15 vor dem Start in die Regionalliga Süd am kommenden Wochenende abgesagt werden.

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – SV Waldhof Mannheim 4:2 (2:0)

Einen gelungenen Punktspielstart in das Jahr 2018 hat die U14 mit ihrem 4:2-Heimerfolg gegen die U15 des SV Waldhof Mannheim hingelegt. Dank einer starken Teamleistung geriet der Sieg gegen die Kurpfälzer, die hauptsächlich durch Standardsituationen Torgefahr erzeugten, nie in Gefahr. Bereits in der ersten Halbzeit hatten Giuliano Breve auf Vorarbeit von Pepe Brekner (14.) sowie Umut Tohumcu nach Vorlage von Tom Bischof (23.) eine 2:0-Führung herausgeschossen.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn traf dann Bischof selbst. Diesmal war Tohumcu der Vorlagengeber. Nachdem die Gäste nur zwei Minuten später auf 1:3 verkürzt hatten, legte Breve nur drei weitere Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 nach. Wieder hatte Brekner den Stürmer in Szene gesetzt. Auch der Mannheimer Treffer zum 2:4 änderte nichts mehr an dem souveränen Auftakterfolg und daran, dass sich die U14 in der Tabelle auf Platz drei verbesserte.

Cheftrainer Carsten Kuhn war dementsprechend zufrieden: „Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt – vor allem beim Umschalten. Zudem haben sie wenig Chancen des Gegners zugelassen.“

In der kommenden Woche kommt mit der U15 des 1.FC Heidenheim der Tabellenzweite in die Akademie-Arena. Mit einem Sieg würden sich U14-Junioren der TSG um einen weiteren Platz nach vorne schieben.

Hoffenheim: Weiß – Baumert (53. L. Weik), Eberhart, Knapp, Brekner, Liyew, Tamarez, Breve (70. Bunk), Bulut (45. Petrica), Tohumcu, Bischof (67. Gebauer).
Mannheim: Sobeloff – Utech (49. Siefert), Schmidt, Weber, Worch, Peprah, Schaller, Klauder (49. Kral), Marino (70. Zajimovic), Gainey, Sorge.
Tore: 1:0 Breve (14.), 2:0 Tohumcu (23.), 3:0 Bischof (40.), 3:1 Gainey (42.), 4:1 Breve (45.), 4:2 Sorge (48.).

U13 | Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim III – FSV Waiblingen U13 2:0

Eine Woche vor dem Start in die U15-Landesliga hat die U13 der TSG noch einmal erfolgreich getestet. Gegen den FSV Waiblingen, der daheim in einer Talentrunde unter anderem mit dem VfB Stuttgart, dem 1.FC Heidenheim und dem VfR Aalen spielt und dort von zehn Mannschaften Fünfter ist, gab es über die Spielzeit von drei Mal 25 Minuten einen 2:0-Erfolg.

In einer sehr abwechslungsreichen Partie hatten beide Mannschaften eine ganze Reihe von Torchancen. Die Anfangsphase gehörte vor allem der TSG, der viele gelungene Offensivaktionen glückten. Zwei sehenswerte Tore von Jannis Schierle sorgten dann für den 2:0-Sieg.

U13-Cheftrainer Paul Tolasz konnte daher nach dem Spiel optimistisch auf den Ligastart gegen die U15 des VfR Mannheim blicken: „Wir sind insgesamt richtig gut aus der Hallenrunde gekommen und haben in den vergangenen Wochen sehr attraktiv gespielt. Nun freuen wir uns auf den Start der Pflichtspiele.“

U12 | Feldturnier

Leistungsvergleich in Zuzenhausen

Zu einem Dreier-Vergleich mit der U12 der TSG kamen die D-Junioren vom FC-Astoria Walldorf und den Stuttgarter Kickers in die Akademie-Arena. Im Auftaktmatch traf die TSG auf Walldorf. Nach zwei Unachtsamkeiten lagen die Schützlinge von Trainer Arne Stratmann bereits nach zwei Minuten mit 0:2 zurück. "Man muss der Mannschaft aber zugutehalten, dass sie sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen und im Anschluss eine sehr gute Leistung gezeigt hat", so Stratmann. Am Ende hieß es 7:2 für die TSG.

Nachdem die Stuttgarter Kickers im zweiten Spiel mit 3:0 gegen den FC-Astoria gewonnen hatten, ging es im Duell der TSG mit den Kickers um den Gesamtsieg. Erneut führte eine Unkonzentriertheit zum Rückstand. Doch relativ schnell glich die Stratmann-Truppe aus und Baton Hajrizaj gelang dann mit einem direkt verwandelten Freistoß auch noch die zwischenzeitliche 2:1-Führung. 

Trotz einiger weiterer Chancen, verpasste es die TSG zu erhöhen. Zwei Minuten vor Schluss erhielten die Stuttgarter dann noch einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 2:2-Endstand nutzten. Den Gesamtsieg fuhren die Akademie-Talente aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Kickers dennoch ein. "Wir haben insgesamt gute Leistungen gezeigt, aber auch offengelegt bekommen, was wir noch verbessern müssen. So müssen wir in jedem Spiel von Anfang an hellwach und vor dem gegnerischen Tor einfach noch kaltschnäuziger sein", sagte Stratmann.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben