Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
JUNIORINNEN
05.03.2018

Rausch schießt U17 gegen Frankfurt zum Sieg

Die U17-Juniorinnen feierten nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer SC Freiburg einen Sieg gegen den zweitplatzierten 1. FFC Frankfurt. Das Tor des Tages zum 1:0 (0:0) erzielte Mayalu Rausch (43.). Die TSG bleibt in der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd dennoch vorerst Tabellendritter.

„Läuferisch und kämpferisch war das richtig gut“, lobten Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den 1. FFC Frankfurt. „Der FFC ist nun wieder in direkter Schlagdistanz.“ Mit dem Sieg im direkten Duell verringerte die U17 der TSG den Rückstand auf den Tabellenzweiten auf nur einen Punkt. Gegen den 1. FFC Frankfurt mussten die U17-Juniorinnen mehrere verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, dazu trugen auch Klara Gorges, Dana Leskinen und Mayalu Rausch, die aus dem Zweitligateam in den Kader rückten, bei. Auf dem Kunstrasen des VfB St. Leon bestimmte die TSG von Beginn an das Spiel. Früh zeichnete sich ab, dass die Gäste der Mannschaft von Andorfer und Zehnbauer das Kommando überließen, um dann über Konter für Gefahr zu sorgen.

Die TSG setzte auf einen ruhigen Spielaufbau und nach nur zwei Minuten vergab Klara Gorges aus aussichtsreicher Position die erste Chance der Begegnung. Die U17 bestimmte die Partie, doch klare Möglichkeiten zur Führung blieben zunächst aus, da meist der letzte Pass zu ungenau kam oder die Flanken keine Abnehmerin fanden. Die einzige Chance des 1. FFC Frankfurt ergab sich nach einer Ecke, als die TSG den Ball nicht richtig klärte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Mayalu Rausch kurz nach Wiederanpfiff die Führung. Aus 25 Metern überwand die Mittelfeldspielerin mit einem beherzten Schuss die FFC-Torhüterin. Trotz neuen Spielstands blieb die TSG die aktivere Mannschaft. Zwar kam Frankfurt zu mehr Offensivaktionen, doch die Defensive der Hoffenheimerinnen klärte zuverlässig. Auf der Gegenseite brachte Dana Leskinen den Ball zwar im Tor unter, der Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition aber zurückgezogen. „In der Schlussphase hat der FFC nochmals auf den Ausgleich gedrängt“, so das U17-Trainerteam. „Ein Schuss an den Außenpfosten blieb allerdings die einzige Ausbeute.“ Mit dem knappen, aber verdienten 1:0 (0:0) bestätigte die TSG erneut ihre gute Form nach der Winterpause. „Wir wollen weiterhin so viele Punkte holen wie möglich.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben