Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
13.02.2018

U19 heiß aufs Derby und den Zehn-Punkte-Vorsprung

Eine Englische Woche steht für die U19 von Trainer Marcel Rapp an. Vor der Partie gegen den FC Augsburg am Sonntag reisen die A-Junioren der TSG morgen nach Stuttgart. Dort steht um 17 Uhr das Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen den VfB an. Chefcoach Rapp hat vor allem an seinen letzten Auftritt in der Landeshauptstadt beste Erinnerungen.

Es war der 12. März 2017, als Marcel Rapp erstmals als U19-Cheftrainer auf der Gäste-Trainerbank des Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadions Platz nahm. Kurz zuvor hatte er die A-Jugend-Bundesligamannschaft der TSG in einer nicht ganz souveränen Saisonphase von Domenico Tedesco übernommen. Doch mit Rapp auf der Kommandobrücke landete die U19 einen fulminanten 4:0-Erfolg und fand zurück in die Erfolgsspur. Es war der höchste Sieg einer Hoffenheimer U19 gegen den VfB in bis dato 24 Duellen.

Robin Hack und Meris Skenderović, die beiden Doppeltorschützen von damals, gehören zwar mittlerweile zum Profikader, doch viele TSG-Akteure, die bei Rapps Premierenspiel mitgewirkt haben, werden auch morgen auflaufen, wenn die TSG als Tabellenführer beim Sechsten antritt.

TSG mit bester Offensive und Defensive der Liga

Doch nicht nur wegen des 4:0-Triumphes oder der Tatsache, dass die TSG die vergangenen vier Derbys beim VfB gewonnen hat, kann die Rapp-Elf mit breiter Brust den Stuttgarter Kunstrasen betreten. Die beindruckende Bilanz von zwölf Siegen in 15 Saisonspielen hat dafür gesorgt, dass die TSG mit sieben Punkten Vorsprung vor dem FC Bayern München an der Tabellenspitze steht. Zudem stellen die Kraichgauer mit 46 Saisontreffern die beste Offensive und mit erst zwölf Gegentoren die beste Defensive.

Reichlich Argumente also, die dafürsprechen, dass der Rapp-Truppe der fünfte Auswärtssieg beim VfB in Folge gelingen kann. Nach dem abgesagten Spiel beim SV Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochenende sind die U19-Talente zudem heiß auf das nächste Punktspiel und die Chance, den Bayern vorerst wieder mit zehn Punkten Vorsprung zu enteilen.

 

VfB Stuttgart – TSG 1899 Hoffenheim, Mittwoch, 14. Februar, 17 Uhr, Robert-Schlienz-Stadion, Stuttgart

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben