Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
27.01.2018

U23 und U19 ungeschlagen in hochklassigen Tests

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Sonntag

Gemischte Ergebnisse bei Test der TSG-Frauen

Gute Testspielgegner warteten am Wochenende auf die TSG-Teams. So reiste die Zweitliga-Mannschaft am Sonntag zum FC Basel. Dem Schweizer A-Ligisten unterlag die TSG II mit 0:3. Ebenfalls eine Niederlage kassierte das Team von Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. In einer guten Partie unterlag die TSG den U16-Junioren des FC Astoria Walldorf am Ende mit 0:1. Besser lief es hingegen für die U17-Juniorinnen. Gegen die U17 des FC Zürich siegte die Mannschaft von Uwe Andorfer und Andy Zehnbauer mit 3:0. Die Treffer für die TSG erzielten Vanessa Leimenstoll (17.) und Fabienne Walaschewski (58., 69.).

Samstag

U23 besiegt Offenbach deutlich

Die U23 hat ihre gute Frühform unter Beweis gestellt und auch ihr zweites Testspiel gewonnen. Auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen empfing die Mannschaft von Trainer Marco Wildersinn unter Ausschluss der Öffentlichkeit den Ligarivalen Kickers Offenbach. Der TSG gelang gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest ein deutlicher 4:1 (0:1)-Sieg. Nach dem 0:1-Rückstand durch Serkan Firat drehte "Hoffe zwo" in der zweiten Halbzeit durch einen Doppelpack von Prince Osei Owusu sowie die Treffer von Johannes Bühler und Aron Viventi die Partie.

Remis bei U19-Generalprobe gegen Dortmund

Die U19 traf währenddessen ein paar Hundert Meter weiter in der Akademie-Arena über drei mal 45 Minuten auf Borussia Dortmund. Eine Woche vor dem Start in die Restrückrunde ließ sich die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp in einem hochklassigen Spiel von einem frühen 0:2-Rückstand durch die Tore von Jan-Niklas Beste (3.) und Emre Aydinel (13.) nicht verunsichern und kam noch im ersten Drittel durch David Otto zum Anschlusstreffer (20.).

In den zweiten 45 Minuten glich dann zunächst Alfons Amade aus (74.), ehe David Otto die TSG mit seinem zweiten Treffer erstmals in Führung brachte (85.). Im Schlussdrittel gelang dem BVB dann durch Robin Kehr noch der Ausgleich. Mit der Generalprobe vor dem Ligastart zeigte sich Rapp am Ende hochzufrieden: "Gerade im ersten Drittel haben wir hier ein absolutes Topspiel im Jugendfußball gesehen. Das Ergebnis war am Ende dann gerecht, aber vor allem war es ein super Test." 

Donnerstag

Nadine Angerer in Hoffenheim

Am Donnerstag hatten die TSG-Torhüter eine besondere Besucherin beim Training vor dem Spiel gegen den FC Bayern München. Die ehemalige Weltfußballerin, zweifache Weltmeisterin und fünffache Europameisterin Nadine Angerer schaute sich das Training von Michael Rechner und seinen Keepern an, um neue Eindrücke für die eigene Arbeit zu sammeln. Angerer arbeitet, seit sie ihre aktive Karriere 2015 beendete, in den USA bei den Portland Thorns als Torwarttrainerin.

angerer besuch

Mittwoch

Am Mittwochabend trafen sich die Volunteers der TSG zum alljährlichen Kick-off-Event - diesmal in der Bitburger Fankneipe in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Nach einer Stadion-Führung für diejenigen unter den Volunteers, die in den vergangenen Wochen neu zum Team gestoßen waren, wurde an der PlayStation und am Tischkicker gezockt. Ein entspannter Abend mit einer eingespielten Truppe, die an den Heimspieltagen der TSG hilft, dass alle Rädchen ineinander greifen.

Ihr wollt auch Teil des Volunteer-Teams werden? Das ist ganz einfach...

Dienstag

Runde um Runde um Runde

Am Dienstag ging es für die TSG-Profis nach Ludwigshafen. In fünf Gruppen traten Kapitän Kevin Vogt & Co. zum planmäßigen Laktattest an. Darüber hinaus standen im Trainingszentrum in Zuzenhausen für alle Spieler regenerative Maßnahmen auf dem Programm.

laktat

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben