Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
12.10.2017

U19 will weiße Heimweste behalten / Topspiel für U15

Im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion hat die U19 bislang alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Klar, dass die A-Junioren der TSG am Samstag auch gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth drei Punkte anvisieren. Ihre Erfolgsbilanz fortsetzen will auch die U17, die gegen Aufsteiger 1.FC Heidenheim den siebten Sieg in Folge landen kann. Makellos marschiert bislang die U15 (Bild) durch die Saison. Am Sonntag trifft der Tabellenführer auf den Zweiten, den FSV Frankfurt.

Das Spiel der Woche

Sieben Spiele, sieben Siege und aktuell schon sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Die U15 ist fulminant in die Saison gestartet und hat auch den verletzungsbedingten Ausfall ihres Stürmers Mamin Sanyang gut weggesteckt. Nach dem 2:1-Sieg gestern gegen Eintracht Frankfurt steht am Sonntag das Akademie-Spiel der Woche und gleichzeitig das Topspiel der C-Junioren-Regionalliga Süd gegen den Tabellenzweiten FSV Frankfurt an. Mit einem Sieg wäre der Vorsprung noch größer und die Tabellenführung weiter zementiert.

Auch am gestrigen Abend war der Sieg der Mannschaft von Trainer Wolfgang Heller gegen die Frankfurter Eintracht absolut verdient. Über die gesamte Spielzeit war bei der TSG die klarere Spielidee zu erkennen, während es die Eintracht viel mit langen Bällen probierte. Der auffällige Turan Çalhanoğlu klaute der Frankfurter Defensive in der 20. Minute den Ball und war anschließend im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu halten, sodass er alleine vorm Frankfurter Keeper stand und überlegt zum 1:0 abschloss.

Unmittelbar nach der Pause war erneut Çalhanoğlu zur Stelle, als er eine starke Vorarbeit des gerade erst eingewechselten Adonis Krasniqi aus kurzer Distanz über die Linie drückte (36.). Danach vergab die TSG beste Chancen zur Vorentscheidung, und als die Eintracht elf Minuten vor Schluss durch einen verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer gekommen war, wurde es tatsächlich noch mal spannend. Am Ende aber reichte es wieder zum Sieg. Heller haderte nach der Partie jedoch mit der schwachen Chancenauswertung: „Die war nicht zu übersehen und dadurch gab es noch mal unnötige Spannung.“

Hoffenheim: Dietz – N. Mehr (41. Burkhardt), Campanile, Unrath, Bähr, Ollinger, T. Çalhanoğlu, Đurić (65. König), Melk. Frauendorf (70.+1 Hausmann), Lässig (36. Krasniqi) – Sieb.
Frankfurt: Horz – Küpelikilinic, Pangeko, Gebuhr (41. Cavalcante), Tepedibi, Harder, Gothra (61. Kim), Kurt, Schröder, Aimene (41. Durczok), Schäfer.
Tore: 1:0 T. Çalhanoğlu (20.), 2:0 T. Çalhanoğlu (36.), 2:1 Schäfer (59./Foulelfmeter).

U19 empfängt Tabellenletzten

Eine richtig starke Saison spielt bislang auch die U19. Daheim hat die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp sogar jedes Spiel gewonnen. Am Samstag um 13 Uhr kommt nun die SpVgg Greuther Fürth in das Dietmar-Hopp-Stadion.

Die Franken sind noch sieglos und stehen auf dem letzten Tabellenplatz, während die TSG noch ungeschlagen ist. Bei den Fürthern haperte es bislang vor allem in der Offensive, denn mit nur zehn Gegentreffern stellt die Spielvereinigung die drittbeste Abwehr der Liga. Demgegenüber steht am Samstag jedoch die beste Offensive – angeführt von TSG-Kapitän und Toptorjäger David Otto.

Hält U17-Siegesserie auch gegen Heidenheim?

Mit dem 1.FC Heidenheim empfängt die U17 ebenfalls am Samstag – allerdings schon um 11 Uhr – so etwas wie das Überraschungsteam der B-Junioren-Bundesliga. Die Ostwürttemberger sind erst vergangene Saison aus der Oberliga aufgestiegen, haben sich jedoch schnell in der höchsten deutschen Spielklasse für Junioren zurechtgefunden. Mit elf Punkten aus acht Spiele liegen sie aktuell auf dem sechsten Platz.

Die TSG ist Dritter und hat zurzeit einen richtig starken Lauf. Die vergangenen sechs Partien wurden gewonnen, wodurch sich die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo in der Spitzengruppe festgesetzt hat. Zwischen dem Rest der Liga und der TSG sowie dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart besteht bereits jetzt ein großer Punkteabstand.

Neben der U19 und der U17 hat auch die U14 am Wochenende Heimrecht. Sonntag ist die U15 des SSV Reutlingen in der Akademie-Arena zu Gast. Parallel findet im Grundlagenzentrum ein Leistungsvergleich für U12-Teams statt, bei dem die TSG auf den VfB Stuttgart, Sonnenhof Großaspach und den FC-Astoria Walldorf trifft. Für die U16 (beim Offenburger FV) und die U13 (bei der TSG Weinheim) stehen Auswärtsaufgaben an.

 

Die Spiele im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SpVgg Greuther Fürth, Samstag, 14. Oktober, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – 1.FC Heidenheim 1846, Samstag, 14. Oktober, 11 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
Offenburger FV – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 14. Oktober, 13:30 Uhr, Karl-Heitz-Stadion, Offenburg

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 15. Oktober, 13 Uhr, Sportanlage Richard-Herrmann-Platz, Frankfurt

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Reutlingen 05, Sonntag, 15. Oktober, 13 Uhr, Akademie-Arena, Zuzenhausen

U13 | C-Junioren-Landesliga Rhein/Neckar
TSG 62/09 Weinheim – TSG 1899 Hoffenheim III, Sonntag, 15. Oktober, 11 Uhr, Sepp-Herberger-Stadion, Weinheim

U12 | Leistungsvergleich
Leistungsvergleich mit VfB Stuttgart, SG Sonnenhof Großaspach und FC-Astoria Walldorf, Sonntag, 15. Oktober, ab 10 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben