Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
04.08.2017

Zeller und Bürger fallen mit Knieverletzungen aus

Zwei schlechte Nachrichten hat das Bundesligateam der TSG noch vor dem Beginn der zweiten Phase der Sommervorbereitung zu verkraften. Dóra Zeller zog sich bei einem Länderspiel im Rahmen des Balaton-Cups einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu, Lina Bürger laboriert ebenfalls an einer Knieverletzung.

Während Emily Evels nach ihrer Sprunggelenksverletzung zur zweiten Phase der Vorbereitung wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann, haben sich zwei neue Spielerinnen auf die Verletzten-Liste der TSG geschrieben. Mit Dóra Zeller und Lina Bürger stehen zwei Ausfälle fest, die den Saisonstart im September definitiv verpassen werden. Zeller zog sich in der vergangenen Woche im Länderspiel gegen Serbien einen Riss des vorderen Kreuzbandes zu und wird der TSG somit in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Bürger, die in der Rückrunde aufgrund einer Meniskusverletzung nur zu drei Bundesliga-Einsätzen kam, muss mit einer Knieverletzung erneut pausieren.

„Die Ausfälle wiegen natürlich schwer“, hadert Chef-Trainer Jürgen Ehrmann. „Beide waren richtig gut drauf und nun fehlen uns zwei Spielerinnen, die uns mit ihrer Schnelligkeit sicherlich geholfen hätten. Wir wünschen den Beiden einen optimalen Genesungsverlauf und werden sie dabei bestmöglich unterstützen.“ 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben