Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.08.2017

U19 gegen Frankfurt: Wer behält die weiße Weste?

Nach drei Auswärtsspielen im Pokal und in der Liga tritt die U19 der TSG am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr erstmals in dieser Saison im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion an. Gegner der Kraichgauer ist Eintracht Frankfurt. Beide Teams sind makellos in die Saison gestartet und haben ihre bisherigen Spiele in der A-Junioren-Bundesliga gewonnen.

Die Bilanz der Hoffenheimer U19 von Trainer Marcel Rapp kann sich bislang sehen lassen. Sieg in der ersten Pokalrunde in Jena, Sieg beim Bundesliga-Auftakt in Heidenheim, Sieg in Unterhaching. Doch die Erfolge gegen den Regionalligisten Carl Zeiss Jena und die beiden Bundesliga-Aufsteiger aus Württemberg und München wollen Mannschaft und Trainer nicht überbewerten.

Morgen Abend geht es - bei allem Respekt vor den bisherigen Gegnern - nun erstmals gegen ein größeres Kaliber. Schließlich hat die Frankfurter U19 mit Nelson Mandela Mbouhom, Renat Dadashov, Sahverdi Cetin, Noel Knothe und Torwart Marius Herzig gleich fünf Spieler in ihren Reihen, die über Profiverträge verfügen oder zumindest regelmäßig mit dem Bundesligakader von Trainer Niko Kovač trainieren.

TSG-Defensive überzeugt bislang

Die Eintracht ist aufgrund einer Turnierteilnahme verspätet in die Saison gestartet. Am vergangenen Wochenende fand das erste Punktspiel für die Mannschaft des ehemaligen Eintracht-Profis Alexander Schur statt. Beim FC Augsburg gab es einen 3:2-Erfolg, bei dem Dadashov gleich mal ein Doppelpack gelang und dessen Sturmpartner Mbouhom ebenfalls traf.

Die Kraichgauer wollen der individuellen Qualität der Eintracht ihre mannschaftliche Geschlossenheit entgegensetzen. Der außerordentlich ausgeprägte Teamgeist der Rapp-Truppe ist schon in der Saisonvorbereitung aufgefallen. Die Mischung in der Mannschaft scheint ebenfalls zu stimmen, und so spricht auch nichts dagegen, dass es morgen Abend den vierten Sieg im vierten Pflichtspiel der Saison gibt.

 

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
Mittwoch, 23. August, 18:30 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben