Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
FRAUEN
17.07.2017

Viele Tore beim Testspiel-Start

In den ersten beiden Testspielen der Sommervorbereitung feierte das Bundesliga-Team zwei Kantersiege. Den FC Speyer schlug die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrmann mit 6:0 (4:0), eine Auswahl aus dem Unterland besiegte die TSG mit 17:0 (7:0). Das Zweitligateam gewann am Sonntag mit 5:1 (0:0) gegen den ETSV Würzburg.

Das erste Testspiel-Wochenende der TSG-Frauen verlief nach Plan. „Dass wir die Spiele gegen die unterklassigen Gegner gewinnen, war zu erwarten“, so Chef-Trainer Jürgen Ehrmann zu den beiden deutlichen Siegen. „Mit der Leistung waren wir weitestgehend zufrieden, es hätten jedoch noch mehr Tore fallen müssen.“ Auf dem schwer bespielbaren Platz beim ASV Grünwettersbach erzielte Judith Steinert gegen Regionalligist FC Speyer nach fünf Minuten per Kopf die Führung, Neu-Spielführerin Stephanie Breitner (9.), Franziska Harsch (37.) und erneut Steinert (38.) sorgten für den 4:0-Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt legten Sarai Linder (60.) und Isabella Hartig (75.) nach.

Noch deutlicher endete die am Sonntag in Widdern stattfindende Partie gegen eine Auswahl aus dem Unterland. „Das Ambiente war super“, lobte Ehrmann die tolle Kulisse mit knapp 600 Zuschauern. „Wir haben trotz 7:0-Führung zur Halbzeit auch nach der Pause die Spannung hochgehalten, sodass noch einige Tore gefallen sind.“ Die Treffer beim 17:0 erzielten Fabienne Dongus (5), Dóra Zeller (3), Tamar Dongus (2), Lena Lattwein, Judith Steinert, Anne Fühner, Ricarda Schaber und Franziska Harsch. Zudem fielen zwei Eigentore.

Auch das Zweitligateam gewann den ersten Test der Sommervorbereitung. Gegen den ETSV Würzburg trafen Jana Beuschlein (50.), Paulina Krumbiegel (53.), Janina Müller (57., 77.) und Jessica Ströbel (89.). „Einige Spielerinnen haben sich am Sonntag schon richtig gut präsentiert“, lobten Siegfried Becker und Lena Forscht. „Wir haben aber auch gesehen, wo noch unsere Baustellen liegen.“ Die U17-Juniorinnen siegten in einem Testspiel mit 2:0 gegen die U17 des FC Speyer, die U15-Juniorinnen unterlagen den U14-Junioren der SpVgg Neckarelz mit 0:3.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Frauen I – FC Speyer / 6:0

Frauen I – Unterland-Auswahl / 17:0

Frauen II – ETSV Würzburg / 5:1

U17-Juniorinnen – U17-Juniorinnen FC Speyer / 2:0

U15-Juniorinnen – U14-Junioren SpVgg Neckarelz / 0:3

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben