Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
15.07.2017

TSG-Trainerteam von 11 Freunde ausgezeichnet

Die TSG-Profis geben im Training Vollgas, der Telekom Cup steht am Wochenende an und auch sonst tut sich in Zuzenhausen, Hoffenheim und St. Leon-Rot so einiges. Die kleinen, feinen Geschichten rund um "Hoffe" gibt es immer in den Kurzpässen.

Samstag

U23 unterliegt Großaspach

Die U23 hat ein Testspiel gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (0:1) verloren. Auf der Anlage des TSV Pfaffenhofen erzielte Pascal Sohm in der 28. Minute das Tor des Tages. Saliou Sanè vergab einen von Tim Hüttl am Ex-Hoffenheimer Joseph-Claude Gyau verursachten Foulelfmeter (35.). Im zweiten Durchgang traf Großaspachs Timo Röttger die Latte (67.), kurz zuvor hatte Theo Politakis knapp den Ausgleich verpasst. Die größte Chance der TSG ließ Prince Owusu liegen, als er in der 90. Minute als Gefoulter einen Strafstoß ans Lattenkreuz knallte.

Freitag

Nagelsmann & Co. sind das Trainerteam des Jahres

Erstmals zeichnete das Fußball-Magazin 11 Freunde in diesem Sommer das "Trainerteam des Jahres" mit Blick auf die abgelaufende Saison 2016/17 aus. Die Sieger: Julian Nagelsmann und sein Team. Am Abend wurden der TSG-Cheftrainer, Alfred Schreuder, Matthias Kaltenbach, Benjamin Glück und Alfred Schreuder in Köln nun bei der ersten 11 Freunde Meisterfeier ausgezeichnet.

Die "11-Freunde"-Jury ist hochrangig besetzt. Unter anderem mit Joachim Löw, Markus Merk, Hans Meyer, Silvia Neid, Frank Wormuth, Sebastian Kehl, Esther Sedlaczek, Jupp Heynckes, Wolff-Christoph-Fuss, Oliver Kahn und Steffen Simon.

11 freunde kp

Mittwoch

16 für Schulz

Neuzugang Nico Schulz wird für die TSG mit der Rückennummer 16 auflaufen. Das HOME-Trikot mit dem Schulz-Flock gibt es ab sofort im achtzehn99-FANSHOP. Bis Donnerstagnacht, 23.59 Uhr, schenkt die TSG euch den Flock beim Kauf eines TSG-Trikots >> 

Hoher Besuch aus NHL, NFL und MLB

SAP, Haupt- und Trikotsponsor der TSG, brachte am Mittwoch hohen Besuch mit zur TSG. Eine Delegation von Verantwortlichen aus der NHL, der NFL und der MLB schaute sich in Zuzenhausen Footbonaut und Helix an, ehe es in die WIRSOL Rhein-Neckar-Arena nach Sinsheim ging. Zur Gruppe zählten neben Vertretern der New York Yankees, der San Francisco 49ers, der New York Giants, der New York Jets und der San Jose Sharks auch Repräsentanten der berühmtesten Sporthalle der Welt, des Madison Square Garden in New York, und des MetLife Stadiums.

Montag

UEFA zu Gast in Sinsheim

Am Montag und Dienstag ist eine Delegation der UEFA in der Sinsheimer WIRSOL Rhein-Neckar-Arena zu Gast. Gemeinsam bereiten sich der Klub und die kontinentale Fußballverband auf #DASERSTEMAL Europa für die TSG vor. Dabei gibt es vieles zu besprechen. Die TSG betritt gemeinsam mit der UEFA Neuland.

uefa kp

Schulz bei der Mannschaft

Neuzugang Nico Schulz trainierte am Montagmorgen #DASERSTEMAL mit seiner neuen Mannschaft. "Das Training war ein bisschen anders, als ich es bisher gewohnt war. Ich musste den Kopf ein wenig mehr anstrengen, aber es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Einige Spieler wie Kevin Vogt oder Adam Szalai kenne ich schon - deshalb fällt es mir leicht, in die Gruppe zu finden. Das war heute ein guter Start", sagte Schulz nach einer ersten Einheit. Nicht auf dem Platz war Håvard Nordtveit. Der Norweger absolvierte am Morgen auf dem Laufband seinen Laktattest.

schulz erstes training

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben