Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
13.07.2017

TSG-Spielfest vor toller Bergkulisse

Eine ungewohnt weite Anreise haben die Trainer der TSG Fußballschule auf sich genommen, um für 65 Kinder des 1.FC Garmisch-Partenkirchen ein Spielfest auszurichten. Endgültig zum Hoffenheim-Tag wurde die zweistündige Veranstaltung an der deutsch-österreichischen Grenze durch den Besuch von drei U23-Spielern.

Die U23 hatte zur gleichen Zeit unweit des Spielfestes ihr Trainingslager bezogen, und so ließen es sich Torjäger Joshua Mees, Keeper Dominik Draband und Ex-Nationalspieler Marco Engelhardt nicht nehmen, bei der Veranstaltung der TSG Fußballschule vorbeizuschauen. Den 65 Jungs und Mädchen, die beim 1.FC Garmisch-Partenkirchen in der F-, E- und D-Jugend spielen, beantworteten die drei Regionalligakicker geduldig und gut gelaunt ihre Fragen.

Anschließend führten die beiden Fußballschultrainer Patrick Hey und Philipp Silberzahn das Spielfest durch. Dabei konnten sich die Teilnehmer an fünf Stationen ausprobieren, bei denen Technik, Torabschluss, Umschaltspiel und die Fähigkeiten beim Minifußball im Fokus standen. Auch die Trainer des 1.FC Garmisch-Partenkirchen waren mit auf dem Platz, leiteten die Übungen an und bekamen wertvolle Tipps von den Kollegen aus Hoffenheim.

Zum Abschluss des rundum gelungenen Vormittags vor atemberaubender Bergkulisse durften die Nachwuchskicker auf den benachbarten Rasen gehen und Autogramme der U23-Spieler ergattern.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben