Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
08.07.2017

Nordtveit tritt an - TSG-Models vor der Kamera

Die Saison 2017/18 hat begonnen, die TSG-Profis haben den ersten Laktattest absolviert. In Hoffenheim, Zuzenhause und darum herum kehrt wieder richtig Leben ein. Die kleinen, feinen Geschichten rund um "Hoffe" gibt es immer in den Kurzpässen.

Samstag

U23 gewinnt Test gegen Dreieich

Die U23 hat ein weiteres Testspiel gegen den Oberligisten SC Hessen Dreieich 3:2 (1:2) gewonnen. Das Team aus dem Landkreis Offenbach wurde in der abgelaufenen Runde Meister der Hessen-Oberliga, verzichtete aber auf den Aufstieg in die Regionalliga Südwest und ließ dem Tabellenzweiten Eintracht Stadtallendorf den Vorzug. Die Tore für die TSG markierten Simon Lorenz und João Klauss de Mello (2).

Donnerstag

Nordtveit steigt ein

TSG-Neuzugang Håvard Nordtveit traf am Donnerstag erstmals auf seine Teamkameraden. Der Norweger stieg ins Teamtraining in Zuzenhausen ein. "Das war ein guter Tag", sagte der 27 Jahre alte Defensiv-Spieler im Anschluss an seinen ersten Trainingstag im Kraichgau. "Es war schön, alle zu treffen und kennenzulernen. Die erste Einheit war auch richtig gut - trotz der Hitze."

kurzpass nordtveit

Mittwoch

TSG verleiht Benedikt Gimber

Die TSG verleiht den deutschen U20-Nationalspieler Benedikt Gimber für ein Jahr an Zweitligist Jahn Regensburg. Der Abwehrspieler besitzt bei der TSG noch einen Vertrag bis 2020. In der vergangenen Saison war der Abwehrspieler an den Karlsruher SC ausgeliehen.

gimber homepage

Dienstag

"Hübi" feiert Geburtstag

Nach Kerem Demirbay kommt Benjamin Hüber. Der Abwehrspieler feiert am Dienstag seinen 28. Geburtstag. Alles Gute!

huebi hp

Montag

Strike a Pose

Erstes Foto-Shooting der Saison für einige TSG-Profis - Benjamin Hübner, Ermin Bicakcic, Justin Hoogma, Kevin Vogt, Pavel Kaderabek und Steven Zuber streiften viele neue TSG-Klamotten über und warfen sich in Pose. Gut sehen sie aus...

zuber shooting

Zur Bildergalerie >>

Colak nach Ingolstadt

Die TSG verleiht Offensivspieler Antonio Colak für ein Jahr an den FC Ingolstadt. Die "Schanzer" besitzen im Anschluss eine Kaufoption für Colak. In der vergangenen Saison war der Stürmer an Darmstadt 98 ausgeliehen. Viel Glück und Erfolg in Ingolstadt.

Party, Party, Party

Am Sonntagabend feierte Kerem Demirbay mit der deutschen Nationalmannschaft in Sankt Petersburg den Sieg beim Confed Cup, am Montag hat der Mittelfeldspieler gleich wieder Grund zum Feiern. Demirbay wird 24 Jahre alt. Happy Birthday.

Sonntag

Runden laufen zum Start

Die (meisten) TSG-Profis starteten am Sonntag in die Saison 2017/18. In Sinsheim ließ Julian Nagelsmann sein Team zum Laktattest antreten. Runde um Runde wurde gedreht, das Tempo immer leicht erhöht. Eine Aufgabe, die nicht gerade zu den Lieblingsdisziplinen der Profis gehört. Die Stimmung bei den TSG-Profi war dennoch bestens. Es fehlten lediglich Håvard Nordtveit, der im Lauf der Woche ins Training einsteigt, sowie die U21-Europameister Nadiem Amiri und Jeremy Toljan und die Confed-Cup-Sieger Kerem Demirbay und Sandro Wagner.

laktat kurzpaesse

Zur Bildergalerie >>

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben