Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
PROFIS
27.07.2017

Saisoneröffnung: TSG-Test & großes Star-Aufgebot

Am Samstag testet die TSG ihre Form in England bei Derby County. Schon eine Woche später steht dann das erste Heimspiel der neuen Saison an: die Saisoneröffnung gegen den FC Bologna in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Im Rahmenprogramm findet auch noch ein Benefizspiel statt. Global United und Viva con Agua stehen sich mit vielen Stars gegenüber.

Um 15.30 Uhr stößt das Team von Julian Nagelsmann in Sinsheim gegen den FC Bologna an. Zu den Stars beim italienischen Erstligisten gehören Angreifer Mattia Destro sowie der tschechische Nationalspieler Ladislav Krejci. Auf der Trainerbank sitzt ein großer des italienischen Fußballs: Roberto Donadoni. Der 53-Jährige absolvierte als Aktiver knapp 400 Spiele für den AC Mailand und gewann mit den "Rossoneri" unter anderem drei Mal die Champions League und sechs Mal die italienische Meisterschaft.

Schon um 11 geht es vor der Arena im Biergarten los und um 12 erwartet die TSG-Fans dann ein echtes Schmankerl. Global United und Viva von Agua treffen in einem Benefizspiel aufeinander. Dabei begegnen sich einige (Alt)-Stars. Lutz Pfannenstiel, "Welttorhüter" und bei der TSG für internationale Beziehungen zuständig, wird bei Global United im Kasten stehen. Vor ihm laufen unter anderem Guido Buchwald (Weltmeister 1990), Fredi Bobic (Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt und Europameister 1996), Jens Nowotny, Cacau, Thomas Brdaric, Ansgar Brinkman, die Brüder David und Philipp Degen, sowie der ehemalige Hoffenheimer Francisco Copado und TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich auf.

Auf der Gegenseite vereinen sich Musik, Showbusiness und Fußball zu einer einzigartigen Mischung. Kevin Kuranyi spielt mit Football-Freestyler Philippe Gnannt, Arne Friedrich lacht in der Abwehr über die Sprüche von "Stern"-Kolumnist Micky Beisenherz und Ioannis Amanatidis rappt vielleicht mit Hanybal. Eine besondere Mischung, die es gegen die Global-United-Weltauswahl schwer haben wird. Eines ist aber sicher - ein sehenswertes Spiel gibt es in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena auf jeden Fall.

Für Dauerkarteninhaber ist der Eintritt bei der Saisoneröffnung (für beide Spiele) gratis. Für alle anderen Fans gelten folgende Preise. In den Kategorien 1A und 1B kosten Tickets 10 Euro, in den Kategorien 2A und 2B sowie im Familienblock nur 7 Euro.

Tickets »

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben