Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
ALLGEMEIN
20.06.2017

Trainerteam des Jahres - Grillitsch nimmt die "11"

Bei der TSG ist immer etwas los. Auch in der Sommerpause. Bei den Profis in Zuzenhausen, in der AKADEMIE in Hoffenheim und bei den TSG-Frauen in St. Leon-Rot. In den Kurzpässen präsentiert achtzehn99.de die kleinen Geschichten am Rand...

Donnerstag

Grillitsch legt Trikotnummer fest

TSG-Neuzugang Florian Grillitsch hat sich für eine Trikotnummer entschieden. Der Österreicher, der in wenigen Tagen zur TSG stoßen wird, trägt künftig das Jersey mit der Nummer "11". Wer sich ab sofort bis Freitagabend, 23.59 Uhr, das neue Grillitsch-Home-Trikot sichert, erhält den Flock gratis dazu.

Das Trainerteam des Jahres

Erstmals zeichnet „11 Freunde“ in diesem Sommer nicht den Trainer, sondern das „Trainerteam der Saison“ aus. Sieger der Abstimmung: die TSG-Trainer-Riege um Julian Nagelsmann mit Co Matthias Kaltenbach, Co Alfred Schreuder, Towarttrainer Michael Rechner und Analyst Benjamin Glück. Das TSG-Gespann setzte sich mit 62 Punkten vor Christian Streichs Freiburgern (50 Punkte) durch.

"Wer Nagelsmann heute bei den Profis auf dem Trainingsplatz erlebt und bei der täglichen Arbeit drum herum, merkt sofort, dass er seinen Mitarbeitern aus der tiefen Überzeugung Raum gibt, dass es nur so richtig ist", schreibt Christoph Biermann in seiner "Laudatio". Weiter: "Und weil Nagelsmann zum Glück jung und optimistisch ist, hat er sich oft genug für die riskante Variante entschieden und das Publikum so mit manchem Spaktakel belohnt. Und im Moment spricht zum Glück nichts dagegen, dass das in Zukunft so weitergeht."

Die "11-Freunde"-Jury ist hochrangig besetzt. Unter anderem mit Joachim Löw, Markus Merk, Hans Meyer, Silvia Neid, Frank Wormuth, Sebastian Kehl, Esther Sedlaczek, Jupp Heynckes, Wolff-Christoph-Fuss, Oliver Kahn und Steffen Simon.

Montag

Fan-Liebling Julian Nagelsmann

Nachdem die Redakteure des Kicker ihre "Rangliste des deutschen Fußballs" erstellen durften, waren nun die Leser mit ihrer Wahl dran: Gesucht wurden die "Lieblinge" auf den Positionen Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer, Newcomer und Trainer. In dieser Kategorie konnte sich Julian Nagelsmann mit 27,9 Prozent vor Christian Streich (20,4 Prozent) und Ralph Hasenhüttl (10,5 Prozent) durchsetzen und erhält nun das "Goldene K". 

Sonntag

Pavel Kaderabek heiratet seine Tereza

Wenn ein TSG-Profi vor den Traualtar tritt, dann natürlich stilecht in blau-weißem Anzug - für einen solchen hat sich jetzt zumindest Pavel Kaderabek entschieden. Die Sommerpause nutzte der Tscheche, um seine Langzeitfreundin Tereza in der Heimat zu ehelichen. Besonders dürfte sich die gemeinsame Tochter Emma über den Tag gefreut haben. Wir wünschen der Familie alles Gute! 

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben