Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
29.06.2017

Finale! Deutschland schlägt Mexiko

Noch nie stand Deutschland bei einem Confed Cup im Endspiel - das hat das Team von Joachim Löw heute geändert. Mit 4:1 gewinnen Sebastian Rudy und Co. gegen Mexiko im Halbfinale. Verdient.

"Das Bauchgefühl sagt Flug nach St. Petersburg", hatte Bundestrainer Joachim Löw schon vor der Halbfinal-Partie gegen Mexiko vermutet. Recht sollte er behalten. 

Bereits nach acht Minuten war die DFB-Elf - mit Sebastian Rudy in der Startformation - durch einen Doppelpack des Schalkers Leon Goretzka (6. und 8.) auf Finalkurs. Ein Traumstart. 

Eine halbe Stunde lang hat die deutsche Auswahl alles im Griff, lässt anschließend allerdings nach und so die Mexikaner besser ins Spiel kommen. Zu passiv agierte nun der Weltmeister, Ballverluste häuften sich, die Bälle wurden zu einfach hergegeben, im Spiel nach vorne fehlten die Anspielstationen. Die Mexikaner setzten sich daraufhin in der deutschen Hälfte fest - ohne aber vor dem Tor von Andre ter Stegen wirklich gefährlich zu werden. 

Ein hartes Stück Arbeit, dieses Spiel. Das blieb auch nach der Halbzeitpause so - ehe Timo Werner den Ball in Minute 59 ins Tor schob. 3:0. Marco Fabian von Eintracht Frankfurt sorgte in der Schlussphase mit einem Sonntagsschuss für den Ehrentreffer der Mexikaner. Die richtige Antwort auf dieses Traumtor kam allerdings bereits wenige Momente später, als Amin Younes das Spiel mit dem 4:1 für Deutschland entschied.

Sebastian Rudy kam an diesem Abend als einziger Hoffenheimer zum Einsatz - Niklas Süle, Sandro Wagner und Kerem Demirbay blieben auf der Bank. 

Sonntag gegen Chile

Am Sonntag treffen die Hoffenheimer Nationalspieler auf einen alten Bekannten: Eduardo Vargas. Denn bereits gestern gewann Chile das zweite Halbfinale gegen Portugal mit 3:0. Wer den Confed Cup am Ende mit nach Hause tragen wird, entscheidet sich am Sonntag um 20 Uhr - live im Ersten.

 

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben