Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
12.06.2017

2006er-Talente mit letztem Camp als KPT

Zum letzten Mal ist in den vergangenen vier Tagen das U11-Kinderperspektivteam (KPT) zusammengekommen, bevor es demnächst als U12 für die TSG aufläuft. Beim Pfingstcamp im Übernachtungshaus „FairPlay“ in der Hoffenheimer Silbergasse hielten sich Trainings- und Freizeitaktivitäten die Waage. Spaß hatten die Jungs jedoch sowohl auf als auch neben dem Platz.

Geleitet vom KPT-Koordinator Paul Tolasz sowie dem aktuellen Co-Trainer und zukünftigen Chefcoach der U12, Arne Stratmann, verbrachten die Talente des Jahrgangs 2006 intensive Tage in Hoffenheim. Für das Rahmenprogramm war Marlena Hillig von der TSG Fußballschule zuständig.

Das Trainerduo hatte für die vier Tage sportliche fünf Trainingseinheiten angesetzt, die auf dem Schulsportplatz am Rande des Dietmar-Hopp-Stadions stattfanden. „Wir haben viel und gut trainiert und dadurch den Jungs viele neue Inhalte vermittelt“, erklärte Tolasz zufrieden.

Vorfreude auf U12-Start

Abseits des Trainingsplatzes stand ein Ausflug auf die Steinsburg in Sinsheim-Weiler sowie auf die Sinsheimer Alla-Hopp-Anlage an. Daneben hatten die KPT-Jungs jedoch auch ausreichend Freizeit, die sie mit Tischtennis, kleineren Ausflügen und DVD-Abenden gestalteten.

Bevor die KPT-Talente ab Juli fest zur TSG wechseln und als U12 auftreten, stehen noch einige wenige Turniere an. „Darauf freuen wir uns noch, aber dann können wir den Start als U12 kaum abwarten“, sagte Tolasz.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben