Wildersinn mit Punkt gegen Koblenz nicht zufrieden
Personal & Taktik
Wildersinn ließ seine Elf im gewohnten 4-3-3 spielen, musste aber auf mehrere Stammkräfte verzichten. Neben Alexander Rossipal und Prince Owusu, die unter der Woche krankheitsbedingt kaum trainiert hatten, fielen wegen Verletzung kurzfristig auch noch Max Waack und Robin Szarka aus. Gegenüber dem 1:0 vor zwei Wochen gegen Ulm musste Wildersinn zudem auf die Profi-Leihgaben Gregor Kobel und Pavel Kadeřábek verzichten. Mit Keeper Alexander Stolz und Dennis Geiger konnte er allerdings auf zwei andere Profi-Leihgaben zurückgreifen, zudem standen João Klauss de Mello, Johannes Kölmel und Nicolas Wähling neu in der Startelf.
Die Koblenzer hatten zuletzt ebenfalls zu Hause gegen Ulm gespielt – und 1:2 verloren. Coach Petrik Sander nahm zwei Änderungen vor: Michael Stahl stand nicht im Kader und Dimitrios Popovits nahm zunächst auf der Bank Platz, für sie liefen Eldin Hadzic und Tony Schmidt in der Anfangself auf. Die TuS agierte in einem variablen 4-4-2, das sich gegen den Ball deutlich verdichtete. Im Koblenzer Kader standen mit Dejan Bozic und Nico Charrier auch zwei ehemalige Akademie-Spieler, Charrier wurde in der Halbzeit für Bozic eingewechselt.
Die Szene des Spiels
Es war schon eher ein komischer Elfmeter, der in der dritten Minute zur Koblenzer Führung führte. Der Ex-Hoffenheimer Dejan Bozic kommt schreiend zu Fall, ohne Zeitlupe schwierig zu sagen, ob Klauss tatsächlich geklammert hat. Fakt ist: Der frühe Rückstand spielte der TSG gegen beherzt verteidigende Koblenzer nicht unbedingt in die Karten.
Die Zahl des Spiels
4 – Zum vierten Mal in Folge blieb die U23 in der Regionalliga ungeschlagen und verteidigte damit ihren vierten Platz. Der Rückstand auf den dritten Rang beträgt vier Punkte.
Das Stenogramm
TSG 1899 Hoffenheim II – TuS Koblenz 1:1 (1:1)
Hoffenheim: Stolz – Dehm, Posch, Lorenz, Kölmel – Ikpide (67. Viventi) – Ochs, Geiger – Wähling (79. Coban), Klauss (79. Ademi), Mees.
Koblenz: Patzler – Antonaci, von der Bracke, Buchner, Stark – Schmidt, Grupp, Hadzic, Lahn (79. Jusufi) – Glockner (64. Popovits), Bozic (46. Charrier).
Tore: 0:1 Glockner (3., Strafstoß), 1:1 Mees (41.). Zuschauer: 190. Schiedsrichter: Katrin Rafalski (Baunatal). Karten: Gelb für Ochs, Geiger, Dehm / Antonaci.