Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
20.04.2017

U19 und U17 gegen Freiburg / Topspiel für U14

Alle Akademie-Mannschaften sind nach der Osterpause am Wochenende wieder im Einsatz. Für die beiden Junioren-Bundesligateams, die U19 und die U17, geht es gegen den gleichen Gegner, wobei die A-Junioren den SC Freiburg daheim empfangen und die B-Junioren in den Breisgau reisen. Ein absolutes Spitzenspiel steht in Stuttgart für die U14 (Bild) an, die mit einem Sieg Tabellenführer VfB auf die Pelle rücken will.

Das Spiel der Woche

In der C-Junioren-Oberliga findet am Samstagvormittag das Akademie-Spiel der Woche statt. Die Hoffenheimer U14 von Trainer Carsten Kuhn tritt dort gegen den bislang so souveränen Spitzenreiter VfB Stuttgart an. Die TSG-Talente des Jahrgangs 2003 befinden sich derzeit in Topform und besiegten zuletzt die U15 des 1.FC Heidenheim. Vor allem aber brachten sie vom Nike Premier Cup in Berlin den Turniersieg mit nach Hause. Für reichlich Selbstvertrauen sollte also gesorgt sein.

Acht Punkte beträgt der Rückstand auf den VfB zwar zurzeit noch, allerdings hat die Kuhn-Truppe auch ein Spiel weniger ausgetragen als die Schwaben. Mit einem Sieg am Samstag und einem weiteren im Spiel gegen Waldhof Mannheim am 3. Mai wäre die TSG also bis auf zwei Punkte am VfB dran, und das Meisterschaftsrennen drei Spieltage vor Saisonende wieder offen.

U19 peilt DFB-Pokal-Quali an

Eine ähnliche Konstellation würde sich auch die U19 der TSG wünschen, doch der vierte Titelgewinn in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hintereinander ist immer unwahrscheinlicher geworden. Vor dem drittletzten Spieltag, an dem die TSG am Samstag im heimischen Dietmar-Hopp-Stadion auf den SC Freiburg trifft, beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Bayern München sechs Punkte. Es müsste also einiges zusammenkommen, um am Ende doch noch ganz oben zu stehen.

Realistischer ist da schon das Ziel, unter die ersten Drei zu kommen, um sich für den DFB-Junioren-Pokal der kommenden Saison zu qualifizieren. Schließlich befindet sich die derzeit auf Rang fünf stehende Mannschaft von Trainer Marcel Rapp punktgleich mit dem Dritten Mainz 05 in Lauerstellung auf Platz drei.

Liveübertragung von DFB-TV

Ein Sieg gegen die Breisgauer ist jedoch alles andere als selbstverständlich. Schließlich hat der SC in 23 Saisonspielen erst fünf Mal verloren. Seltener verließ keine andere Mannschaft der Liga den Platz als Verlierer. In diesem Jahr ging das seit acht Spielen ungeschlagene Team von Trainer Thomas Stamm überhaupt noch nicht leer aus. Mit elf Unentschieden ist der SC allerdings auch mit Abstand der Remis-König der Süd/Südwest-Staffel.

Die Partie wird in voller Länge live vom DFB-TV im Internet übertragen. Anstoß ist um 13 Uhr.

U17 will Negativserie durchbrechen

Ebenfalls gegen den SC Freiburg geht es für die U17, die sich nach zuletzt drei zum Teil unglücklichen Niederlagen im Freiburger Möslestadion mal wieder mit einem Erfolgserlebnis belohnen will. Auch für die U16 beim SSV Ulm und die U15 beim FSV Frankfurt stehen Auswärtsspiele an, bei denen sich die TSG-Teams mit drei Punkten in der Spitzengruppe ihrer Liga halten wollen.

Für die U13 und die U12 stehen indes Feldturniere an. Während die U13 dafür nach Mainflingen reist, um am Sparkassen-Cup der dortigen TSG teilzunehmen, hat die U12 den FC Basel, den SV Sandhausen und den FSV Waiblingen im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen für ein Blitzturnier zu Gast.

 

Die Spiele am Wochenende im Überblick:

U19 | A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg, Samstag, 22. April, 13 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion, Hoffenheim

U17 | B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 22. April, 14 Uhr, Möslestadion, Freiburg

U16 | B-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
SSV Ulm 1846 – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 22. April, 16 Uhr, Nebenplatz bei der H-L-P, Ulm

U15 | C-Junioren-Regionalliga Süd
FSV Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 22. April, 13 Uhr, Sportanlage am Richard-Herrmann-Platz, Frankfurt

U14 | C-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg
VfB Stuttgart II – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 22. April, 11 Uhr, Sportanlage PSV Stuttgart

U13 | Feldturnier
12. Sparkassen-Cup, Samstag, 22. April, 10 Uhr, Sportplatz TSG Mainflingen

U12 | Blitzturnier
U12-Leistungsvergleich, Samstag, 22. April, 11 Uhr, Grundlagenzentrum, Zuzenhausen

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben