Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Radio
ALLGEMEIN
28.04.2017

Zuber im DFL-Porträt - Demirbay top

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. Die "Kurzpässe" fassen alle kleinen Geschichten der Profis, der U23, der Akademie und der Frauen zusammen.

Freitag

Steven Zuber im DFL-Porträt

Der Schweizer in Diensten der TSG ist ein ruhiger Vertreter - neben dem Platz. Auf dem Platz ist er emotional. Ein Arbeiter. Einer, der immer alles gibt. Einer, der sich nie entmutigen ließ und meist mehr macht als andere. Er ist einer der "stillen Helden" des TSG-Aufschwungs in dieser Saison. Die DFL war diese Woche in Zuzenhausen und Heidelberg zu Gast und hat sich mit ihm unterhalten. Einsichten ins Innenleben eines Spielers, der diese Saison noch großes vorhat. Zum Video >>

Mittwoch

U23: Workshop zum Thema "Finanzplanung"

Bereits zum dritten Mal organisierte U23-Teammanager Thomas Gomminginger einen Workshop, der die jungen Spieler für das Thema "Finanzplanung" sensibilisieren und auf mögliche Gefahren hinweisen soll. "Eine Fußballerlaufbahn in den ersten drei deutschen Profiligen ermöglicht Spielern bereits in jungen Jahren, vergleichsweise viel Geld zu verdienen und entsprechend finanziell vorzusorgen. Die Gründe für ein Scheitern in der Praxis sind jedoch vielfältig: Ein konsumorientierter Lebensstil, unglückliche Anlageentscheidungen oder einfach nur mangelnde Erfahrung", so Gomminginger.

"Nach dem Spiel ist vor der Pleite?" Der Workshop, den die TSG zusammen mit dem Family Office der Volksbank Kraichgau für die Spieler der U23 organisiert hat, war mit dieser Frage überschrieben. Die beiden Referenten Nico Budzisch und Maik Haag erhielten dabei wertvolle Unterstützung von U23-Kapitän Marco Engelhardt, der sich im Gegensatz zu seinen Teamkollegen auf der Zielgeraden seiner aktiven Laufbahn befindet und seine Erfahrungen bestens einbringen konnte.

Montag

Niklas Süle bei "Sport im Dritten"

"Die Freude nach dem Spiel gegen Köln war riesengroß, das ist etwas, dass es in Hoffenheim noch nie gab. Ich denke, da kann jeder einzelne Spieler stolz sein." Bei "Sport im Dritten" im SWR sprach TSG-Abwehr-Hüne Niklas Süle gestern Abend nicht nur über die Partie gegen Köln, sondern vor allem über seine Karriere, die Anfänge, internationale Ambitionen mit "Hoffe" und über seinen Wechsel zum FC Bayern München im Sommer. Das komplette Interview zum Nachschauen

Kerem Demirbay top!

Er hat die TSG in Köln in der 93. Minute extrem cool nach Europa geschossen: Kein Wunder also, dass Kerem Demirbays Leistung heute in den Medien gewürdigt wurde. Nicht nur bei bei der "Sportschau", sondern auch bei "Transfermarkt.de" hat es unsere Nummer 13 in die "Elf des 30. Spieltags" geschafft. Für Kerem Demirbay war es die siebte und die dritte Nominierung. 

Der DERBYSTAR kehrt zurück

Die Profis erhalten ab der Saison 2018/19 ein neues Spielgerät: Das Unternehmen DERBYSTAR rüstet die Bundesliga zukünftig mit neuen Bällen aus - und löst damit den langjährigen Partner Adidas ab. Die Zusammenarbeit ist auf vier Spielzeiten bis 2021/22 angelegt. Damit kehrt eine Traditionsmarke zurück auf den Platz. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben