Daniel Klein erneut bei DFB-Torhüterlehrgang dabei
Auch in diesem Jahr führt Köpke den Trainerstab im niederbayerischen Bad Gögging an. Gemeinsam mit 14 Trainerkollegen aus den Nachwuchsnationalmannschaften nimmt der Weltmeister von 1990 und Europameister von 1996 in mehreren Trainingseinheiten von Sonntag bis kommende Woche Mittwoch die größten deutschen Torwarttalente unter die Lupe.
Zu jenen gehört auch Daniel Klein, der bereits U16- und U15-Länderspiele in seiner Vita stehen hat und der als jüngerer B-Jugend-Jahrgang fester Bestandteil des U17-Bundesligakaders der TSG ist. Bereits als U15-Torhüter war Klein für den torwartspezifischen Lehrgang berücksichtigt worden und mit wertvollen Erkenntnissen in den Kraichgau zurückgekehrt.
In Bad Gögging wird er nun jahrgangsübergreifend mit Torhüterkollegen von der U20 bis zur U15 trainieren. Zum erweiterten Kreis dieser nationalen Torhüterspitze kann sich auch Stefan Drljaca zählen. Der U19-Torwart der TSG wurde für den Lehrgang in Bad Gögging auf Abruf nominiert.
Elf U17-Spieler zur badischen Auswahl
Dem Ruf der badischen Auswahl folgen bereits heute elf Spieler der U17, die zu einer Trainingseinheit der Verbandsauswahl in die Sportschule Schöneck nach Karlsruhe reisen. Berücksichtigt worden sind Torhüter Luca Philipp, die Verteidiger Stefano Russo, Jannis Reuss, Rodan Kolcak und Luis Görlich, die Mittelfeldspieler Elias Ludwig, Jonas Weik, Onur Satılmış und Samuel Lengle sowie das Angriffsduo Simon Klostermann und Erman Kılıç.
Hier geht es zum Spielerporträt von Daniel Klein >>>