Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
29.03.2017

TSG-Talente überzeugen beim DFB-Nachwuchs

Neben der geglückten EM-Qualifikation der deutschen U19-Nationalmannschaft mit den beiden TSG-Talenten Robin Hack und Dennis Geiger haben auch die anderen Hoffenheimer in den Junioren-Nationalmannschaften des DFB Erfolge gefeiert. Alfons Amade kam bei der U18-Nationalmannschaft zum Einsatz, Amid Khan Agha, Daniel Klein und Bleart Dautaj liefen für die deutsche U16 auf. Enttäuschend verlief die Länderspielreise für Filston Mawana und Ilay Elmkies, die mit ihren Nationalteams die U17-EM-Teilnahme verpassten.

Dennis Geiger & Robin Hack | Deutschland U19

Deutschland – Zypern 2:1 (1:1) Bericht

Deutschland – Serbien 2:0 (2:0) Bericht

Slowakei – Deutschland 0:4 (0:2) Bericht

Alfons Amade | Deutschland U18

Frankreich – Deutschland 2:1 (1:0)

„Ein intensives und offenes Spiel auf hohem Niveau“ sah U18-Bundestrainer Meikel Schönweitz beim 1:2 (0:1) seiner Mannschaft im ersten von zwei Testspielen gegen Frankreich in Chauny. Dabei kam die DFB-Elf, für die TSG-Akteur Alfons Amade von Beginn an als Rechtsverteidiger spielte, schwer in die Partie und musste folgerichtig den frühen Rückstand durch Stürmer Elie Youan (FC Nantes) hinnehmen. In der Folge bewiesen die Deutschen jedoch Mentalität und Moral und bissen sich zurück ins Spiel.

Nach Youans zweitem Treffer (60.) verkürzte der Mainzer Verteidiger Vitus Scheithauer noch einmal (66.), doch der Ausgleich wollte in den letzten 24 Minuten nicht mehr fallen. Amade spielte über die kompletten 90 Minuten durch.

Frankreich: Poussin – Dembélé, Kamara, Sarr, Bessile, Guendouzi, Soumaré (67. Gueye), Sylla, Nguiamba (79. Valery), Alioui (67. Faraj), Youan (75. Fortune).
Deutschland: Bartels – Amade, Scheithauer, Baack, Czyborra, Akkaynak, Schreck (74. Bapoh), Roesch (46. Dauter), Maina (74. Wanner), Wintzheimer (74. Goller), Baxmann (74. Kyeremateng).
Tore: 1:0 Youan (2.), 2:0 Youan (60.), 2:1 Scheithauer (66.).

Frankreich – Deutschland 1:1 (1:0)

Ohne Amade in der Startformation traten die deutschen U18-Junioren zum zweiten Testspiel gegen Frankreich an, das diesmal in Laon stattfand. Nachdem kurz vor der Halbzeit erneut Youan für die Franzosen getroffen hatte – diesmal per Handelfmeter – kam Amade in der 59. Minute ins Spiel. Das große Engagement des DFB-Nachwuchses wurde schließlich in der Nachspielzeit belohnt, als Atakan Akkaynak von Bayer Leverkusen den Ausgleich erzielte. „Ich habe heute ein bärenstarkes Spiel von uns gesehen", sagte Trainer Schönweitz. „Wir haben über 90 Minuten eine riesige Gier gezeigt, das Spiel zu gewinnen, haben brutal aufmerksam und diszipliniert verteidigt und uns gegen einen enorm starken Gegner ständig ins letzte Drittel durchgespielt.“

Frankreich: Diouf – Dembélé, Kamara, N’Dicka, Sarr, Guendouzi, Gueye (62. Devarrewaere), Soumaré, Alioui (76. Sylla), Faraj (46. Chouiar), Youan (87. Fortune).
Deutschland: Thiede (46. Grill) – Kölle (70. Czyborra), Hanraths, Wanner (59. Baack), Dauter (79. Baxmann), Brackelmann, Goller (79. Maina), Kade (70. Schreck), Rittmüller (59. Amade), Kyeremateng (59. Wintzheimer), Bapoh (70. Akkaynak).
Tore: 1:0 Youan (45./Elfmeter), 1:1 Akkaynak (90.+4).

Ilay Elmkies | Israel U17

Ungarn – Israel 0:1 (0:0) Bericht

Israel – Norwegen 0:3 (0:2)

Erneut mit dem TSG-Mittelfeldspieler Ilay Elmkies in der Startelf gab es für die israelische U17-Auswahl nach dem Auftakterfolg gegen Gastgeber Ungarn im zweiten Spiel der Eliterunde, die über die Qualifikation zur Europameisterschaft in Kroatien entschied, einen herben Dämpfer. Gegen Norwegen setzte es eine 0:3 (0:2)-Niederlage, was die gute Ausgangssituation nach dem Sieg gegen Ungarn für die Israelis zunichtemachte. Elmkies spielte zwar gegen Norwegen durch, konnte die klare Niederlage aber auch nicht verhindern.

Israel: Daniel - Sela, Strosberg, Blorian, Sisay (49. Levi), Elmkies, Dahan, Hen, Karzev (60. Morgan), Mahluf (66. Katan), Kanaan.
Norwegen: Christiansen – Kalsaas, Rosler, Sandberg, Hove, Ugland, Larsen (80.+1 Flǿ), Evjen, Häland (55. Botheim), Stenevik (68. Waagan), Uran.
Tore: 0:1 Häland (20.), 0:2 Kalsaas (38.), 0:3 Häland (54.).

Israel – Russland 0:0

Im entscheidenden Spiel um die EM-Qualifikation musste für Elmkies und sein Team ein Sieg gegen Russland her, wenn die Israelis nicht vom Parallelspiel zwischen Ungarn und Norwegen abhängig sein wollten. Elmkies spielte erneut über die volle Distanz. Das torlose Remis gegen die Russen war am Ende jedoch zu wenig, da Ungarn gegen Norwegen in der Nachspielzeit das 1:0 erzielte und damit in allerletzter Minute in der Tabelle an Israel vorbeizog und sich neben Norwegen für die EM qualifizierte.

Israel: Daniel - Sela, Morgan, Blorian, Elmkies, Hen (77. Dahan), Karzev, Mahluf, Levi, Kanaan (80.+3 Arzi), Tamir Itzhak (73. Sisay).
Russland: Shitov – Moskvichev, Martynov, Umyarov, Yanov, Prutsev, Lopatin, Zavarukhin, Anisimov, Radostev, Emelyanov (63. Karapuzov).
Tore: Fehlanzeige.

Filston Mawana | Schweden U17

Schweden – Ukraine 1:2 (0:1) Bericht

Schweden – Österreich 1:3 (0:0)

Auch im zweiten Spiel der Eliterunde in Österreich musste sich die schwedische Auswahl geschlagen geben. Gegen die Gastgeber stand TSG-Stürmer Filston Mawana diesmal von Anfang an auf dem Platz und spielte durch. Nach der torlosen ersten Halbzeit brachte der frisch eingewechselte Albin Aganovic (RB Salzburg) die Österreicher in Führung. Nachdem Romano Schmid von Sturm Graz per Elfmeter auf 2:0 erhöht hatte, verkürzte Mawana zwar kurz vor Schluss noch auf 1:2, doch in der Nachspielzeit machte Aganovic mit seinem zweiten Treffer alles klar. Für die Schweden bedeutete die zweite Niederlage im zweiten Spiel bereits das EM-Aus.

Schweden: Tännander - Trinh, Petersson, Stälheden, Weisbrod, Iljazi (50. Finndell), Björk (50. Kulusekvski), Tannus, Vagic, Crona (64. Saebbö), Mawana.
Österreich: Antosch – Wallquist, Gobara, Demaku, Ballo (74. Knötig), Schmid (62. Wunsch), Bekar (41. Aganovic), Schuster, Klarer, Muhr, Weyermayr.
Tore: 0:1 Aganovic (44.), 0:2 Schmid (55./Elfmeter), 1:2 Mawana (79.), 1:3 Aganovic (80.+2).

Frankreich – Schweden 2:0 (0:0)

Im für Mawana und seine Landsleute unbedeutenden letzten Spiel der Eliterunde ging es gegen Frankreich, das für die sichere EM-Quali noch Punkte brauchte. Erneut stand Mawana in der Startelf der schwedischen Auswahl, die in der ersten Halbzeit immerhin ein 0:0 gegen die favorisierten Franzosen erreichte. Nach Toren von Maxence Caqueret (Olympique Lyonnais) in der 55. Minute und Willem Geubbels (ebenfalls Olympique Lyonnais) in der 65. Minute unterlagen die Skandinavier am Ende aber auch im dritten Spiel der Eliterunde. Mawana durfte dabei erneut die kompletten 80 Minuten auf dem Platz erleben.

Frankreich: Fofana – Collet, Guenouche, Bianda, Gomes, Adli, Caqueret, Kereoudan (77. Picouleau), Pau (41. Tchouaemi), Pelmard, Isidor (58. Geubbels).
Schweden: Brolin - Trinh, Groundstroem, Petersson, Weisbrod, Finndell (74. Björk), Iljazi (66. Bark), Tannus, Kulusekvski, Mawana, Saebbö (47. Vagic).
Tore: 1:0 Caqueret (55.), 2:0 Geubbels (65.).

Amid Khan Agha, Bleart Dautaj & Daniel Klein | Deutschland U16

Italien – Deutschland 1:4 (1:3) Bericht

Italien – Deutschland 3:2 (2:0)

Nach dem klaren Sieg in Verona gab es für die U16-Auswahl des DFB im zweiten Test gegen Italien, der in Caldiero über die Bühne ging, eine 2:3 (0:2)-Niederlage. Trainer Michael Prus hatte diesmal TSG-Torwart Daniel Klein und seinen Vereinskollegen Bleart Dautaj in die Startformation rotiert. Amid Khan Agha blieb dafür zunächst auf der Bank. Nachdem die Italiener durch die Treffer von Emmanuel Gyabuaa (Atalanta Giovanili), Riccardo Tonin (AC Mailand) und Roberto Piccoli (Atalanta Giovanili) bereits mit 3:0 in Führung gegangen waren, kamen die DFB-Junioren in der zweiten Hälfte zurück. Can Bozdogan vom 1.FC Köln und Kevin Bukusu von Bayer Leverkusen brachten die deutsche U16 wieder heran. Eine Viertelstunde vor Schluss kam auch Khan Agha in die Partie, doch auch der technisch beschlagene Mittelfeldspieler konnte die Niederlage nicht mehr abwenden.

Italien: Russo - Barazzetta, Armini, Iweru (75. Leone), Agbugui (55. Semeraru) – Gyabua, Iglio, Lirussi (33. Cortinovis), Riccardi (70. Vergani), Ghislandi (55. Angileri) - Tonin (41. Piccoli).
Deutschland: Klein - Asta, Katterbach, Oubella, Bukusu (69. Katterbach) – Cakar, Bozdogan (65. Hartmann), Krauß, Berger – Schönfelder (65. Khan Agha), Dautaj.
Tore: 1:0 Gyabuaa (13.), 2:0 Tonin (40.+1), 3:0 Piccoli (47.), 3:1 Bozdogan (51.), 3:2 Bukusu (57.).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben