Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
31.03.2017

Baumann übergibt Trikot - Dietmar Hopp hält Festrede

Bei der TSG ist immer etwas los. In Zuzenhausen, Hoffenheim und St. Leon-Rot. Die "Kurzpässe" fassen all das zusammen. Die kleinen Geschichten am Rande... Diese Woche geht es los mit einem Maskenmann.

Freitag

Treuer Draband bleibt und geht in elftes TSG-Jahr

U23-Torwart Dominik Draband hat seinen Vertrag bei der TSG um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Damit wird der 21-jährige Keeper in der kommenden Spielzeit seine elfte Hoffenheimer Saison in Serie absolvieren und stößt in Sachen Vereinstreue in die Top drei vor. Nur TSG-Urgestein Kai Herdling (14 Jahre) und der heutige Sandhäuser Philipp Klingmann (elf Jahre), liegen noch vor Draband. Bereits in der U12 war der gebürtige Heilbronner von seinem Heimatverein TSV Pfaffenhofen zur TSG gewechselt und durchlief danach alle Jugendmannschaften. Höhepunkt war der Gewinn der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft 2014, den er als Ersatztorwart miterlebte. Ein Porträt über Draband gibt es hier.

Mittwoch

Moser zum FC Zürich

Martina Moser wechselt im Sommer nach fünf Jahren bei der TSG Hoffenheim zum FC Zürich in die Schweiz. Die 30-Jährige kam 2012 von VfL Wolfsburg in den Kraichgau und verhalf der TSG in ihrer ersten Saison mit 13 Toren in 21 Spielen zum Aufstieg in die Bundesliga: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Hoffenheim und möchte mich bei allen Verantwortlichen und der Mannschaft bedanken. Jetzt ist es Zeit für meine Rückkehr in die Schweiz."

Dienstag

Die Nummer 1 für Jana

Bei der Hoffi-Club-Pressekonferenz hatte Jana, 7 Jahre alt, eine Frage an Oliver Baumann. "Bekomme ich beim nächsten Heimspiel gegen Leverkusen dein Trikot, wenn ich ein Plakat bastel'?" Der Keeper sagte zu. Nach dem Heimsieg gegen Leverkusen hat es mit der Trikot-Übergabe nicht geklappt, aber versprochen ist versprochen. Und deshalb trafen sich Jana und die Nummer 1 der TSG nach dem Training am Trainingszentrum in Zuzenhausen. Jana bekam ein Original-Trikot mit Unterschrift, durfte ihr eigenes Trikot noch signieren lassen und ein Foto gab es zum Abschluss auch noch.

Baumann Kurzpaesse

Dietmar Hopp spricht zum Jubiläum

Im Mannheimer Rosengarten feierte der deutsche Fußball am Dienstagabend nicht nur den 120. Geburtstag von Sepp Herberger, sondern auch das 40jährige Jubiläum der gleichnamigen Stiftung. Horst Eckel, Uwe Seeler und weitere Fußballlegenden sowie Vertreter aus Sport, Wirtschaft und Politik feierten mit. Die Festrede, gespickt mit kleinen Anekdoten, hielt Dietmar Hopp. 

Bicakcic bereits zurück

Früher als geplant ist Ermin Bicakcic von seiner Länderspielreise zurückgekehrt. In Absprache mit seinem Nationaltrainer Mehmed Bazdarevic verzichtet der Defensivspieler auf das Freundschaftsspiel der bosnischen Nationalmannschaft in Albanien am Dienstagabend. Beim 5:0-Erfolg Bosnien-Herzegowinas in der WM-Qualifikation gegen Gibraltar hatte sich Bicakcic mit einem Treffer in die Torschützenliste eingetragen.

Montag

Demirbay mit Maske

Nach seinem Haarriss am Nasenbein, den Kerem Demirbay in der vergangenen Woche im Training erlitt, kann der Mittelfeldspieler wieder voll mittrainieren. Dank einer individuell angepassten Maske. "Es ist ungewohnt, die Maske zu tragen. Aber ich kann mit der Mannschaft trainieren. Das ist das Wichtigste", sagt Demirbay.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben