Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
22.02.2017

U13 empfängt FC Bayern und Borussia Dortmund

Zu einem vielversprechenden Leistungsvergleich tritt die U13 der TSG am kommenden Sonntag im Zuzenhausener Grundlagenzentrum (Im Städtl 13) an. Zu Gast sind die Nachwuchsteams des FC Bayern München und von Borussia Dortmund.

Ein hochklassiges Teilnehmerfeld versammelt sich am Sonntag ab 11 Uhr im Grundlagenzentrum in Zuzenhausen. Neben der Hoffenheimer U13 von Trainer Michael Kunzmann hat sich auch der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters aus München sowie die U13 des BVB angekündigt. Gespielt wird über jeweils 30 Minuten, zwischen den Partien wird jeweils zehn Minuten Pause gemacht. Da jede Mannschaft zwei Mal auf ihre Kontrahenten trifft, bekommen die Zuschauer insgesamt sechs Begegnungen zu sehen.

Beide Gegner der TSG stehen in ihrer Heimat ganz oben. Während der FC Bayern die D-Junioren-Bezirksoberliga Oberbayern mit acht Punkten Vorsprung vor der JFG Wolfratshausen anführt, haben die Junioren des BVB ihre Staffel des U13-Junioren-Nachwuchs-Cups im Westen vor dem FC Schalke 04 gewonnen. Hochklassiger Jugendfußball ist also garantiert, wenn die Topspieler des Jahrgangs 2004 aus dem Westen, dem Süden und dem Südwesten gegeneinander antreten.

Die U13 der TSG freut sich über zahlreiche Zuschauer im Grundlagenzentrum im Zuzenhausen. Ihr Trainer betont, wie besonders das Zusammentreffen der drei Top-Nachwuchsmannschaften ist: "Das ist wirklich ein hochklassiger Leistungsvergleich, den es bei uns noch nie, aber auch generell nicht so oft gibt. Wir, die Bayern und die Dortmunder freuen uns schon total darauf", sagt Kunzmann.

 

Der Spielplan für den U13-Leistungsvergleich in Zuzenhausen:

11:00 Uhr: Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim
11:40 Uhr: Bayern München – Borussia Dortmund
12:20 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Bayern München
13:00 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund
13:40 Uhr: Borussia Dortmund – Bayern München
14:20 Uhr: Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben