10.000 Euro für Kinder unterm Regenbogen
Bereits zum sechsten Mal hatte die TSG Ende vergangenen Jahres den warmHERZig-Aktionstag organisiert. Klaus Schunk bedankte sich für die Unterstützung: "Wir arbeiten mit unserem Projekt 'Kinder unterm Regenbogen' seit Jahren mit der TSG Hoffenheim zusammen. Auch dieses Jahr ist hierbei ein Betrag zusammengekommen, mit dem vielen geholfen werden kann."
Als kleines Dankeschön erhielten alle Spender, die sich mit einem frei wählbaren Betrag ab 5 Euro für Menschen aus der Region einsetzten, ein limitiertes Wärmekissen mit dem warmHERZig-Aktionslogo. Außerdem bekamen soziale Einrichtungen aus der Region stark ermäßigte Tickets für das Spiel in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Rund ums Stadion nahmen Spieler der Hoffenheimer Jugendmannschaften bei der Partie im Dezember gegen Werder Bremen die Spenden entgegen.
TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich erklärte: "Als Bundesliga-Klub werden wir in ganz Deutschland wahrgenommen, aber die Rhein-Neckar-Region bildet unsere Wurzel und die Basis unseres Handelns.“ Die TSG sei „ein bodenständiger Verein mit einer engen Verbindung zu den Menschen in der Umgebung. Für uns ist das eine Verpflichtung, soziale Verantwortung zu übernehmen.“ Und Vereinspräsident Peter Hofmann freute und bedankte sich, „dass sich wieder so viele an der Aktion beteiligt und gespendet haben."