Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
31.01.2017

Fußballschule-Camp erstmals unterm Dach

Eine Premiere hat die achtzehn99 Fußballschule beim TSV Amorbach im Odenwald gefeiert. Zum ersten Mal fand ein On-Tour-Camp in der Halle statt. Mit dem Verlauf waren alle Beteiligten sehr zufrieden.

Insgesamt 35 Kinder hatten sich für das dreitägige Camp in der Amorbacher Parzivalhalle angemeldet. Der gastgebende TSV ist der Heimatort von U13-Spieler Tom Bischof, der es sich dann auch nicht nehmen ließ, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Für die Vormittagseinheiten wurde die Halle in drei Drittel unterteilt, sodass im Stationsbetrieb trainiert werden konnte. Nachmittags standen dann stets Spiele wie Völkerball, Mattenrutschen oder Zielschießen auf dem Programm. Auch kurzweilige Spielformen und neue Bewegungserfahrungen wie Fallrückzieher auf Matten, Flugkopfbälle oder „Scorpion-Kicks“ lernten die Kinder kennen.

Zufriedene Organisatoren

Als verantwortliche Trainer waren Sabahudin Mislimi, Arne Stratmann und Joscha Balle mit in Amorbach. Aber auch die Unterstützer vom TSV leisteten ganze Arbeit – sei es bei der Essensausgabe oder beim Auf- und Abbau. Und so dürfte einem erneuten Aufeinandertreffen von TSG und TSV in Zukunft nichts im Wege stehen.

Der Leiter der Fußballschule, Sebastian Bacher, zog am Ende ein zufriedenes Fazit zur Erstausgabe des Hallencamps: „Wir freuen uns sehr, die Camps und Kurse der Fußballschule nun auch im Winter anbieten zu können.“ Bacher wies zudem darauf hin, dass nach dem erfolgreichen Jahresauftakt in Amorbach aktuell auch mit wöchentlichem Fördertraining in der Fun-4-You-Soccerhalle in Wiesloch begonnen wurde. Zudem sei bereits in der Faschingswoche, vom 1. bis zum 3. März, das nächste Hallencamp geplant – dann in Crailsheim.

Zur Anmeldung für das Hallencamp in Crailsheim geht es hier.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben