Vorbereitung: U23 wieder auf dem Platz
Nach dreieinhalbwöchiger Pause ging es also endlich wieder los, der bislang milde Winter ließ es zu, dass die U23 auf dem heimischen Rasen im Trainingszentrum loslegen konnte und nicht etwa auf einen Kunstrasenplatz ausweichen musste. Mit Ausnahme von Pelle Jensen, der weiterhin an einer Sprunggelenksverletzung laboriert, waren alle Mann an Bord. Kein Spieler hat den Verein verlassen, kein Testspieler bietet sich derzeit an. „Unser Kader ist groß genug“, sagt Wildersinn.
Die Aufgabe des Chefcoachs wird es sein, bis zum Punktspielstart am 27. Februar zu Hause gegen den FC Homburg die Spannung aufzubauen und hochzuhalten. Im Vorbereitungsplan (siehe unten) stehen ein kurzes Wintersport-Trainingslager, das am Sonntag beginnt, sowie vier Testspiele gegen zum Teil hochkarätige Gegner.
„Wir hatten in den zwei Wochen vor Weihnachten nach dem letzten Punktspiel genügend Zeit, individuell mit den Jungs zu arbeiten. Über die Pause hatte jeder seinen Trainingsplan, so dass sich die Spieler heute alle griffig auf dem Platz präsentiert haben“, so Wildersinn. Jetzt heißt es: Gut reinkommen, konzentriert aufs erste Spiel vorbereiten, verletzungsfrei bleiben – gut starten!
Vorbereitungstermine
17.01. bis 19.01. (Sonntag/Dienstag): Team-Wintersport im Schwarzwald (Notschreipass/Todtnau)
30.01. (Samstag), 14:30 Uhr: Testspiel U23 – TSV Ilshofen (Verbandsliga)*
06.02. (Samstag), 14:00 Uhr: Testspiel U23 – SC Hauenstein (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)*
13.02. (Samstag), 11:30 Uhr: Testspiel U23 – SV Waldhof Mannheim (RL Südwest)*
20.02. (Samstag), 14:00 Uhr: Testspiel U23 – Jahn Regensburg (RL Bayern)*
*Alle Testspiele auf dem Kunstrasen in der Sportanlage Häuselgrund.
Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich.

