Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
ALLGEMEIN
22.01.2016

TSG Hoffenheim bietet im Stadion Highspeed-WLAN

In Kooperation mit dem Unternehmen SCHWEICKERT hat die TSG große Teile der Haupttribüne in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit Highspeed-WLAN ausgestattet.

Nach ausgiebigen Tests mit ausgewählten Usern bei den ersten Heimspielen der laufenden Saison verfügen mittlerweile alle Logen des Business Clubs und die Media-Zone über freies WLAN. Mit mehr als 60 Zugangspunkten, die unter dem Tribünendach angebracht wurden, ist es dem Team von SCHWEICKERT in Kooperation mit den Partnern XIRRUS und SOPHOS gelungen, erfolgreich ein flächendeckendes WLAN-Netzwerk und eine darauf abgestimmte Security-Lösung aufzubauen. Der europäische Security Hersteller SOPHOS ist ebenfalls Partner der TSG und vertreibt seine Lösungen über Schweickert.

Fortsetzung der Zusammenarbeit

Im Zuge des Projektes haben die TSG Hoffenheim und die Firma SCHWEICKERT ihre Zusammenarbeit ausgebaut. "Da Schweickert und die TSG 1899 Hoffenheim aufgrund unserer vielen gemeinsamen Werte wie Innovationskraft, Teamgeist und Zuverlässigkeit perfekt zusammenpassen, war es keine Frage, unseren Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten zu verlängern und unser Engagement noch weiter auszubauen", sagte Ralf Schweickert, Geschäftsführer des Unternehmens mit Niederlassungen in Walldorf, Nußloch und sechs internationalen Standorten.

Frank Briel, Geschäftsführer Finanzen und Organisation der TSG, zeigt sich mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit ebenfalls sehr zufrieden: "Nicht erst im Lauf dieses Projekts konnten wir feststellen, dass die Kooperation mit Schweickert hervorragend funktioniert. Daher ist die Verlängerung unserer gemeinsamen Arbeit eine logische Folge. Wir versprechen uns von der Ausstattung mit Highspeed-WLAN einen enormen Mehrwert für den Businessbereich. Wenn man bedenkt, welches Potenzial in diesem Projekt noch steckt, können sich die Besucher der Arena künftig auf jede Menge weitere nutzenbringende, technische Innovationen freuen."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben