Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FUSSBALLSCHULE
19.12.2016

On-Tour-Programm bereits voll etabliert

Nach den Fördertrainingskursen der Fußballschule hat nun auch das On-Tour-Programm das Jahresende erreicht. Zehn Wochen lang wurden beim ASC Neuenheim sowie in der Soccerhalle im Fun4You in Wiesloch knapp 80 Kinder von Übungsleitern der TSG trainiert.

In Wiesloch haben die Trainer der Fußballschule erstmals das Fördertraining „indoor“ durchgeführt – und auf Anhieb etabliert. „Das Angebot wurde so gut angenommen, dass wir im Januar auf zwei Trainingstage, Mittwoch und Freitag, ausweiten“, berichtet Arne Stratmann. „Ein Großteil der Teilnehmer hat sich bereits für die kommenden Kurse angemeldet“, wertet der Fußballschule-Coach den hohen Andrang als Indiz dafür, dass das Programm auf Begeisterung gestoßen ist.

Der Standort Neuenheim hatte bereits im Frühjahr mit einem verkürzten Kurs den ersten Testlauf für das On-Tour-Programm eingeläutet und erfolgreich bestanden. „Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, die wir hier gemacht haben, sind wir sehr froh, Neuenheim als ersten On-Tour Standort für unser Fördertraining etabliert zu haben und freuen uns auf weitere Kurse in der Zukunft“, so Stratmann.

Angebot wird 2017 weiter ausgebaut

Viele Kinder des gastgebenden ASC, aber auch viele aus umliegenden Vereinen haben mit Begeisterung an den Kursen teilgenommen. Das Team der achtzehn99 Fußballschule wurde in seiner Arbeit durch die Trainerhospitanten des ASC Neuenheim Valentin Bless und Max Knorn unterstützt.

„Unser herzlicher Dank geht an die beiden Gastgeber. Das On-Tour-Angebot ist mittlerweile ein fest verankerter Angebotsbaustein unserer Fußballschule, der 2017 weiter ausgebaut werden soll und wird“, sagt Stratmann und betont: „Anmeldungen sind ab sofort möglich. Interessierte Kinder sollten aber nicht zu lange waren, weil die Kurse schnell ausgebucht sein können.“

Hier geht es zum On-Tour-Programm der Fußballschule-Seite mit allen bereits feststehenden Terminen inklusive Anmeldeformular.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben