KPT bezwingt Schalke und gewinnt den Benefiz-Cup
Mit zehn KPT-Talenten machten sich die TSG-Trainer Joscha Balle und Patrick Hej auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen, wo zunächst der Leistungsvergleich in einer Soccerhalle in Übach-Palenberg anstand. Hier traf das KPT auch auf den Nachwuchs internationaler Top-Klubs und schlug sich in den Begegnungen mit Feyenoord Rotterdam (4:1), Hannover 96 (4:1), FC St. Pauli (6:0), Concordia Oidtweiler (5:2) sowie Galatasaray Istanbul (1:3) sehr gut.
Nach der Übernachtung bei Gastfamilien ging das KPT ausgeruht in den Benefiz-Cup. Zwar kassierte nach Siegen über den belgischen Vertreter KAS Eupen (3:0), den FC St. Pauli (1:0) und den Karlsruher SC (3:0) eine 1:2-Niederlage gegen den FC Schalke 04, sollte sich aber dafür noch erfolgreich revanchieren.
Im Halbfinale schalteten die Hoffenheimer den FSV Mainz 05 mit 2:0 aus und trafen im Endspiel erneut auf die „Knappen“, die sie nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit 6:5 nach Neunmeterschießen niederrangen. „Das war ein super Wochenende für unser KPT. Toll, dass die Kids sich mit einem Turniersieg in die wohlverdiente Winterpause verabschieden konnten“, freute sich der KPT-Koordinator Paul Tolasz. „Insgesamt haben die Kids eine tolle Entwicklung in der Hinrunde hinter sich und wir freuen uns auf weitere Events in der Rückrunde.“