Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
28.11.2016

U17 unterliegt U16-Auswahl Südkoreas

Mit 0:1 (0:1) hat eine gemischte Mannschaft aus U17- und U16-Spielern am Abend in Zuzenhausen ein Testspiel gegen die südkoreanische Nationalmannschaft verloren. Dabei verkaufte sich die TSG durchaus teuer und hätte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt.

U17-Trainer Marcel Rapp hatte vor allem Spieler aufgeboten, die am Samstag beim 3:0-Erfolg in der B-Junioren-Bundesliga gegen 1860 München nicht zum Einsatz gekommen waren. Verstärkt wurde sein Team von ausgewählten U16-Spielern, darunter auch Shinhyung Lee, der gegen seine Landsleute spielen durfte.

Nach dem unglücklichen Rückstand gleich zu Beginn der Partie übernahm die TSG das Kommando und war in der Folge die aktivere Mannschaft. Zwingende Torchancen ergaben sich jedoch kaum.

Das gleiche Bild dann in der zweiten Halbzeit: Die Kraichgauer kontrollierten das Geschehen, doch so richtig gefährlich wurden sie nur selten. Die beste Ausgleichschance ergab sich nach einem Fehler der südkoreanischen Defensive im Spielaufbau. Die Gäste aus Asien waren nur bei Kontern gefährlich, doch das reichte ihnen, um den Testspielsieg einzufahren.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben