Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
PROFIS
20.11.2016

TSG weiter ungeschlagen - Remis gegen den HSV

Die TSG stellt am 11. Spieltag einen neuen Rekord auf, muss sich mit dem Tabellenschlusslicht aber die Punkte teilen. Beim 2:2 gegen Hamburg (1:1) treffen Sandro Wagner und Steven Zuber für "Hoffe", Filip Kostic und Nicolai Müller erzielen die Tore für den HSV.

Personal & Taktik:

Nach zwei Wochen Pause und dem Unentschieden in München sieht das Trainerteam keinerlei Gründe, die Startformation gegen den Tabellenletzten zu ändern. Vor Oliver Baumann im Tor beginnen Kevin Vogt, Niklas Süle und Benjamin Hübner, die als Dreierkette auflaufen. Im zentralen Mittelfeld spielen Sebastian Rudy, Nadiem Amiri und Kerem Demirbay, über die Außenbahnen agieren Pavel Kaderabek und Steven Zuber. In der Spitze starten Andrej Kramaric und Sandro Wagner.

In der Dreierkette muss schon früh gewechselt werden. Vogt verlässt das Feld mit Adduktorenproblemen und wird nach 21 Minuten von Ermin Bicakcic ersetzt. Süle rutscht in die Mitte, Bicakcic übernimmt die rechte Seite der Dreierkette. Zum zweiten Mal tauscht die TSG nach 69 Minuten aus. Lukas Rupp kommt für Demirbay, übernimmt auch dessen Position im Mittelfeld. Zehn Minuten vor dem Ende kommt dann noch das Geburstagskind. Eduardo Vargas ersetzt Kramaric.

Die Szene des Spiels:

Sowohl in Halbzeit eins, als auch in Hälfte zwei startet die TSG mit viel Tempo und Zug zum Tor. Der Unterschied: Nach der Pause gelingt auch, was in den ersten Spielminuten nicht gelungen ist. Das Führungstor. Schön ist es auch noch. Kaderabek mit einer seiner vielen präzisen Flanken von der rechten Seite, in der Mitte läuft Zuber mit, der den Ball volley nimmt. Tor.

Die Zahl des Spiels: 11

Der erhoffte Heimsieg bleibt zwar aus, einen Vereinsrekord stellt die TSG aber auch mit dem Unentschieden gegen Hamburg auf. Im neunten Bundesligajahr ist Hoffenheim auch nach elf Spieltagen noch ungeschlagen und damit eines von zwei Teams in der Liga, die das von sich behaupten können. Nur Aufsteiger Leipzig hat auch noch nicht verloren. Eine derart lange Serie ohne Niederlage gelang "Hoffe" in der Bundesliga noch nie.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben